Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:03


Weinvideos

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Der-weinliebhaber.com

  • Beiträge: 15
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 28. Jan 2023, 19:26

Weinvideos

BeitragSo 29. Jan 2023, 12:10

Hallo zusammen,
ich bin neu im Weinforum und drehe Weinvideos.
Ich würde gerne mit einem Winzer an der Ahr ein Weinvideo unentgeltlich drehen.

Hat jemand eine Idee, oder kennt einen Winzer, der offen für so etwas ist?

Netter Gruß
der-weinliebhaber.com
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 495
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 21:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re: Weinvideo Ahr

BeitragSo 29. Jan 2023, 12:50

Ich denke, das ist zur Zeit das geringste Interesse der Winzer an der Ahr. Die sind immer noch damit beschäftigt, die Flutfolgen zu beseitigen. Da kommen Leute, die ein Video drehen wollen, bestimmt nicht so gut an....
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weinvideo Ahr

BeitragSo 29. Jan 2023, 13:09

Udo2009 hat geschrieben:Ich denke, das ist zur Zeit das geringste Interesse der Winzer an der Ahr. Die sind immer noch damit beschäftigt, die Flutfolgen zu beseitigen. Da kommen Leute, die ein Video drehen wollen, bestimmt nicht so gut an....

...ein Interesse der Winzer würde ich nicht grundsätzlich ausschließen! Da die angekündigten "unbürokratischen Hilfen" ja bis heute in vielen Teilen auf sich warten lassen (z.B. die 3,8 Mio. des VDP können ja großteils jetzt erst nach langem Steuerhickhack ausgezahlt werden) und aufgrund der Nichtaktualität des Themas sich die Menschen im Ahrtal (nicht nur die Winzer) zu Recht alleine gelassen fühlen (vermutlich nicht alle, aber sicher nicht wenige), wird es wohl schon einige geben, die ein passendes Sprachrohr gerne nutzen würden.

Aber dann ist aus meiner Sicht die Reichweite und das Zielpublikum wichtig, ein Film, der sich in erster Linie an Weininteressierte richtet, bewirkt auch hinsichtlich der derzeit primären Interessen der Winzer nicht viel. Aber Klinkenputzen kostet ja nichts...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Weinvideo Ahr

BeitragSo 29. Jan 2023, 13:19

... ich würde das nicht a prori ausschließen, rate aber dazu, die in Frage kommenden Herren direkt zu fragen.

Winzerinnen sollen nicht angesprochen werden, wenn ich es recht verstanden habe? Warum eigentlich nicht?
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Weinvideo Ahr

BeitragSo 29. Jan 2023, 13:24

mixalhs hat geschrieben:Winzerinnen sollen nicht angesprochen werden, wenn ich es recht verstanden habe? Warum eigentlich nicht?
...vielleicht einfach ein "Non-Genderer" (so wie ich), der ohne böse Absicht einfach "einen Winzer" als Neutrum verwendet hat :?: :?
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4516
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Weinvideo Ahr

BeitragSo 29. Jan 2023, 13:35

Udo2009 hat geschrieben:Ich denke, das ist zur Zeit das geringste Interesse der Winzer an der Ahr. Die sind immer noch damit beschäftigt, die Flutfolgen zu beseitigen. Da kommen Leute, die ein Video drehen wollen, bestimmt nicht so gut an....

Ich wäre da absolut nicht sicher, dass dem so ist.

Lukas Sermann war praktisch unmittelbar nach der Flut und in den Wochen danach in den Medien überaus präsent, obwohl (oder gerade weil) sein Betrieb hart getroffen war und er gemäß dieser Denke eigentlich etwas besseres zu tun gehabt hätte. Hatte er aber nicht, denn er wollte die mediale Aufmerksamkeit für die Situation vor Ort.

Jetzt, wo es um die Flut und ihre Folgen ruhiger geworden ist, die Probleme aber immer noch bestehen, kann mediale Präsenz nicht schaden. Immer vorausgesetzt, so ein Video wird professionell gemacht und dann breit gestreut.

Ich würde einfach mal bei Sermann nachfragen, ob da Interesse besteht https://www.sermann.de

Wenn bei dem selber nicht, kennt er vielleicht jemanden, der das gerne machen würde.

Gruß
Ulli
Offline

Der-weinliebhaber.com

  • Beiträge: 15
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 28. Jan 2023, 19:26

Re: Weinvideo Ahr

BeitragSo 29. Jan 2023, 13:54

Vielen lieben Dank, für das tolle Feedback!
Falls Ihr euch ein eigenes Bild von den Videos unter YouTube machen möchtet anbei meine Playlist:
https://youtube.com/playlist?list=PLxWz ... d9ERCCeKeI

Netter Gruß
der-weinliebhaber.com
Offline

Der-weinliebhaber.com

  • Beiträge: 15
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 28. Jan 2023, 19:26

Weinvideo in Baden

BeitragSo 29. Jan 2023, 13:58

Hallo zusammen,
ich bin neu im Weinforum und drehe Weinvideos.
Ich würde gerne mit einem Winzer in Baden ein Weinvideo unentgeltlich drehen.

Hat jemand eine Idee, oder kennt einen Winzer, der offen für so etwas ist?

Falls Ihr euch ein eigenes Bild von den YouTube Weinvideos machen wollt:
https://youtube.com/playlist?list=PLxWz ... d9ERCCeKeI

Netter Gruß
der-weinliebhaber.com
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinvideos

BeitragSo 29. Jan 2023, 14:13

Hallo,

ich habe die beiden Threads zusammengeführt, dieselbe Frage in vielen Regionen-Threads würde die Sache eher unübersichtlich machen. Bitte daher hier weiterschreiben, egal welche Region.

Grüße
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 495
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 21:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re: Weinvideo Ahr

BeitragSo 29. Jan 2023, 14:18

EThC hat geschrieben:
mixalhs hat geschrieben:Winzerinnen sollen nicht angesprochen werden, wenn ich es recht verstanden habe? Warum eigentlich nicht?
...vielleicht einfach ein "Non-Genderer" (so wie ich), der ohne böse Absicht einfach "einen Winzer" als Neutrum verwendet hat :?: :?

Wenn es hier einen Like Button gäbe, wären die meine Likes sicher!!! :!: :!: :!: :!: :!:
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen