Vorab:
Sorry for denglish tech speak. Alles andere ist mir gerade bei dem Thema zu mühsam.
Weinschlürfer hat geschrieben:Es ist das typische... So sieht das aus wenn ein Webshop direkt an eine WAWI gekoppelt wird und man nur noch customized. Dazu kommt der Trend alle Homepages / Shops für alle Mobilen Geräte nutzbar zu machen...
Dann kommt sowas bei raus.
Ich persönlich finde so ziemliche alle Websiten Modernisierungen der letzten Jahr als Nachteilig für den PC Kunden...
Übersicht verliert und dafür darf man scrollen scrollen.... Da nutzt einem auch der 4k Screen nix...
Jep Verschlimmbesserung +1
Daß der Shop von der Stange genommen und nicht handgeklöppelt wird, kann ich sogar verstehen. Schließlich sind die für die meisten Anforderungen mittlerweile
feature complete.
Diese Fokussierung auf
cellphone UI unter Vernachlässigung von
desktop UI läuft dann leider oft auf mäßige bis grauslige
UX heraus, weil
"one size fits all (devices)" einfach nicht funktioniert. Und wenn dann nichtmal die Suche zufriedenstellend implementiert ist, wird's halt nervig...
Dabei würde mich brennend interessieren, ob es irgendwelche Erhebungen darüber gibt, welcher Umsatzanteil im Weingeschäft von welcher Geräteklasse aus gemacht wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß mobil auch nur annähernd so viel wie stationär zusammenkommt. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur schon zu alt. Und ob die "schöne" neue
Cross- und
Upselling-Welt im Weinonlineeinzelhandel so toll funktioniert, ist (mir) auch nicht klar...