Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:37


Neue Homepage Gute Weine Lobenberg

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Neue Homepage Gute Weine Lobenberg

BeitragDo 26. Dez 2019, 17:35

Luki25-7 hat geschrieben:Kann mir jemand einen Thread mit guten Wein-Shops empfehlen?
/viewtopic.php?f=41&t=28 -- hth
Besten Gruß, Karsten
Offline

niers_runner

  • Beiträge: 1162
  • Registriert: Sa 18. Dez 2010, 18:36
  • Wohnort: Niederrhein

Re: Neue Homepage Gute Weine Lobenberg

BeitragDo 26. Dez 2019, 19:12

amateur des vins hat geschrieben:
theater69 hat geschrieben:
amateur des vins hat geschrieben:Dabei würde mich brennend interessieren, ob es irgendwelche Erhebungen darüber gibt, welcher Umsatzanteil im Weingeschäft von welcher Geräteklasse aus gemacht wird.
Ach, das kann man unterscheiden? Wieder was gelernt ..
Kann man, und macht man. Schon vor einigen Jahren wurden mitunter unterschiedliche Preise in Webshops angezeigt, je nachdem, ob Du von einem Mobilgerät oder vom Destop auf die Seite zugegriffen hast (i.d.R. mobil = teurer iirc).

/offtopic
Bin kein Experte, aber im einfachsten Fall wertet man den user agent aus, den jede HTTP-Anfrage mitsendet; der war mal genau dafür gedacht. Der kann allerdings sehr einfach "gespooft" (gefälscht) werden, so daß viel ausgefuchstere Methoden entwickelt wurden. Z.B. können Hardwareeigenschaften wie die Bildwiederholfrequenz Deines Monitors, die CPU-Frequenz, Spannungsschwankungen auf dem Motherboard u.a.m. ausgewertet werden. Damit bildet Deine Gesamthardwarekonfiguration einen kaum fälschbaren "Fingerabdruck", mit dem Du fast exakt identifizierbar bist. Und mir ist nicht bekannt, wie man sich dagegen wehren könnte - außer, Einsiedler zu werden. NoScript und so Zeuch hilft etwas, kostet aber auch Komfort.

Schöne neue Welt! :roll:

Mit dem Firefox Browser und den Add-Ons uMatrix, uBlock Origin, First Party Isolation, Canvas Blocker u.a. kann man eine Menge blocken. Unter anderem kann man Cookies annehmen, aber daran hindern Informationen zurück zusenden. Ich hasse diese Massenüberwachung.

Beste Grüße

Peter
“Wie liebe ich die Kühnheit! Wie liebe ich die Leute, welche aussprechen was sie denken.”
(Voltaire)
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Neue Homepage Gute Weine Lobenberg

BeitragDo 26. Dez 2019, 19:21

niers_runner hat geschrieben:Mit dem Firefox Browser und den Add-Ons uMatrix, uBlock Origin, First Party Isolation, Canvas Blocker u.a. kann man eine Menge blocken. Unter anderem kann man Cookies annehmen, aber daran hindern Informationen zurück zusenden.
...vom Standardkram, ja. Der beschriebene Mechanismus funktioniert nicht über klassische Cookies und läßt sich daher darüber auch nicht unterbinden. (Habe den Artikel nicht griffbereit und keine Lust zu suchen.)
Besten Gruß, Karsten
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 786
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Neue Homepage Gute Weine Lobenberg

BeitragFr 10. Jan 2020, 13:27

Also ich fand das alte Design bei Lobenberg (auch) besser und ich zähle mich (auch) zur Zielgruppe.

Gerade auch, dass man bereits auf der Startseite mit einem Click in dem gesuchten Land war, fand ich gut.
Vorherige

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen