Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:15


Umstrukturierungen im Wine-Advocate gehen weiter

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Umstrukturierungen im Wine-Advocate gehen weiter

BeitragFr 11. Feb 2011, 13:25

Hallo zusammen,

wie ich finde, eine interessante Nachricht: Parker gibt einen weiteren Verkostungsschwerpunkt - Kalifornien - an Antonio Galloni ab. Er wird sich künftig ganz auf Bordeaux und die Rhone (und ältere Jahrgänge aus Kalifornien) konzentrieren.

The Wine Advocate writer assignments are:
Robert Parker - Bordeaux, the Rhône Valley, older vintages of Bordeaux, Rhône and California wines
Antonio Galloni - Italy, Champagne, Chablis, Côte d'Or, California
David Schildknecht - Germany, Loire, Beaujolais and Mâconnais, Eastern U.S., Austria,
Eastern Europe, Languedoc-Roussillon, Jura
Jay Miller - Oregon, Washington, South America, Spain
Lisa Perrotti - Brown - Australia, New Zealand
Neal Martin - Critic-at-Large overlapping all areas, plus specific reviewer of South Africa
Mark Squires - Bulletin Board supervision and occasional articles on Israel, Portugal, and Greece


Ich finde das insofern schade, da die derzeit ausgezeichnete Abdeckung des Piemonts durch Galloni in Zukunft sicher etwas leiden wird. Andererseits können wir uns auf Neuverkostungen älterer Jahrgänge durch Parker freuen (es beginnt mit 1995).

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

Riesaux

  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mo 13. Dez 2010, 16:15
  • Wohnort: Nörten-Hardenberg

Re: Umstrukturierungen im Wine-Advocate gehen weiter

BeitragSo 13. Feb 2011, 15:36

Ganz interessant ist ja die Diskussion, die sich im Anschluss an diese Mitteilung im Parkerboard entzündet hat und teilweise schon groteske Züge angeommen hatte. Über gravierende Änderungen in der Stilistik der kalifornischen Weine in Zukunft bis hin zum kompletten Abgesang auf den Weinbau in Kalifornien war da alles zu lesen, als Konsequenz des Wechsels von Parker zu Galloni als Reviewer der Weine.

Die Diskussion über "pallet calibration" fand ich auch recht amüsant. Scheint dort einige zu geben, die mehr auf den Geschmack Parkers geben als auf den eigenen.

Gruß

Holger
Holger Bromm
Offline
Benutzeravatar

Chris

  • Beiträge: 636
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 12:49
  • Wohnort: Catalunya

Re: Umstrukturierungen im Wine-Advocate gehen weiter

BeitragSo 12. Jun 2011, 16:56

Die Startseite für Mitglieder vom Wine Advocate wurde gründlich überarbeitet. Weiterhin bietet das Portal nun MyWine an, welches ein Keller/Lager Management System für Weine darstellt.

Generell scheint es mir aber dennoch nicht genug um verlorenes Terrain wieder gutzumachen. Was meint Ihr?
Grüße, Chris

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen