Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:49


Der Tatort im Weinsumpf

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

graves

  • Beiträge: 437
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 23. Aug 2012, 23:10

Der Tatort im Weinsumpf

BeitragSo 8. Feb 2015, 23:53

Im aktuellen Tatort "Chateau Mort" erhält Wein bzw. dessen Vergötterung, Fälschung und Nutzung als Investitionsobjekt einen Ehrenplatz:

http://www.ardmediathek.de/tv/Tatort/Chateau-Mort-Video-tgl-ab-20-Uhr/Das-Erste/Video?documentId=26367268&bcastId=602916

In der ARD-Mediathek abzurufen bis 15. Feb. 15
Offline
Benutzeravatar

weingollum33

  • Beiträge: 246
  • Bilder: 4
  • Registriert: Di 30. Okt 2012, 14:20
  • Wohnort: Rheinhessen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Der Tatort im Weinsumpf

BeitragMo 9. Feb 2015, 14:10

Ich fand diesen Tatort "grottenschlecht" und das Weinfachgesülze hat mich total genervt!
Selten soviel Langweile gehabt an einem Sonntag Abend!
Gruß Tobias
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Der Tatort im Weinsumpf

BeitragMo 9. Feb 2015, 16:08

weingollum33 hat geschrieben:Ich fand diesen Tatort "grottenschlecht" und das Weinfachgesülze hat mich total genervt!
Selten soviel Langweile gehabt an einem Sonntag Abend!
Gruß Tobias

Ich fand ihn jetzt gar nicht so schlecht und nur das "Weinfachgesülze" sehr abstrus. Auch hat die Farbe des eigentlich alten Weines nicht gepasst. Im Glas war ein junger Wein, was deutlich zu sehen war.
Bild
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Der Tatort im Weinsumpf

BeitragMo 9. Feb 2015, 18:22

Irgendwie habe ich mich an die Jefferson-Flaschen erinnert gefühlt, die angeblich in einem Pariser Keller hinter einer Wand gefunden wurden und von Hardy Rodenstock aufgekauft und vermarktet wurden. Später wurden die Flaschen von einem amerikanischen Sammler als Fälschungen bezeichnet - u.a. hier nachzulesen: http://www.stern.de/wirtschaft/news/2-h ... 46400.html.

Vor diesem Hintergrund fand ich den Tatort ganz unterhaltsam, wenngleich die zu diesem Anlass getrunkenen Burlotto-Weine - 2013er Aves, 2010er Cannubi und 1995er Monvigliero - meine Aufmerksamkeit mehr in Anspruch genommen haben.

Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Der Tatort im Weinsumpf

BeitragMo 9. Feb 2015, 23:13

Ich habe mal eben fünf Minuten reingeschaut. Als zum 12. mal die Sprache auf "Annette von Droste Hülshoff" kam, habe ich ausgemacht. Ich habe aber noch kurz recherchiert, wie der Jahrgang 1832 bei Lafite ausfiel. Broadbent gab dem Wein 1995 nur noch 76 Punkte. Er war aber immerhin noch trinkbar.

Grüße,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Der Tatort im Weinsumpf

BeitragDi 10. Feb 2015, 01:26

Also doch Pennerglück, was man auch aus der Flasche trinken darf... :lol: ;)

Am Ende doch besser recherchiert als gedacht? Alles nur eine Persiflage? Dafür wär es dann nicht schlecht gemacht gewesen.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

chris75

  • Beiträge: 76
  • Bilder: 2
  • Registriert: Fr 13. Apr 2012, 20:02

Re: Der Tatort im Weinsumpf

BeitragDi 10. Feb 2015, 10:25

Schrieb man 1832 Lafite schon mit einem "t"? Das Wachs auf den Flaschen war neu, der Wein auch (wie bereits geschrieben) und der sog. Weinexperte hatte optisch gewisse Ähnlichkeiten zu einem deutschsprachigen Weinfachmann, das fand ich am lustigsten. Insgesamt war der Plot recht tiefgaragenmäßig.....

Gruß, Christian
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Der Tatort im Weinsumpf

BeitragDi 10. Feb 2015, 10:29

Schön war dann doch die Begeisterung für Wein, bei den Guten und den Bösen.
Offline
Benutzeravatar

chris75

  • Beiträge: 76
  • Bilder: 2
  • Registriert: Fr 13. Apr 2012, 20:02

Re: Der Tatort im Weinsumpf

BeitragDi 10. Feb 2015, 10:39

Naja...ich will ja nicht Wasser in den...der Herr von der schweizer Mordkomission war ja nicht soooooo begeistert und sonst ging es fast nur um Investment. Ich glaube kaum, dass "Ottonormalverbraucher" (und ich auch) jetzt begeisterter von Wein ist....das war eher die Schilderung einer abgehobenen Parallelwelt, wie ich finde.

Gruß,
Christian

(P.S. @Charlie: Vielen Dank für die neuen Cote Rotie Karten, super!)
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Der Tatort im Weinsumpf

BeitragDi 10. Feb 2015, 18:13

chris75 hat geschrieben: (P.S. @Charlie: Vielen Dank für die neuen Cote Rotie Karten, super!)
Die hat diesmal ein anderer gemalt. Ich hatte nur damit angefangen. http://www.weinlagen-info.de/#gemeinde_id=1777
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen