Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:12


Weinwunder Deutschland 3. Staffel ab Samstag, 8.6.2013 im BR

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Chez Moi

  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Jan 2012, 13:31

Weinwunder Deutschland 3. Staffel ab Samstag, 8.6.2013 im BR

BeitragSo 2. Jun 2013, 14:44

Es geht endlich weiter!

Ab Samstag, den 8.6. startet endlich die 3.Staffel von Stuart Pigotts "Weinwunder Deutschland" im Bayerischen Fernsehen.
Die letzten Staffeln waren ja wirklich eine Ausnahmeerscheinung im Deutschen Fernsehen. Es lohnt sich sicher reinzuschauen. Die Filme sind auch noch 7 Tage in der BR-Mediathek abzurufen, wenn man am Samstag nachmittag nicht schauen kann.

Termine und Themen:

- Samstag 8.6., 17.30 Uhr - "Die ersten fünf Kapitel" (Rückblick auf die 2. Staffel)

- Samstag 15.6., 17.30 Uhr" - "Rose´- die dritte Farbe"

- Samstag 22.6., 17.30 Uhr – "Gereifter Wein – wann ist er im besten Alter?"

- Samstag 6.7., 17.30 Uhr – "Reisen zu den Riesling – Bergen"

- am Samstag 13.7. gibt es dann 2 Folgen hintereinander: 17 Uhr : "Die Stiefkinder des Weinbergs" und
um 17.30 Uhr – "Trauben auf Welttournee".

Leider ist es wohl die letzte Staffel. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum solche wirklich gut gemachten, kurzweiligen Filme nicht in die ARD kommen, sondern im BR Nachmittagsprogramm versteckt werden.


Denise
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinwunder Deutschland 3. Staffel ab Samstag, 8.6.2013 i

BeitragSo 2. Jun 2013, 15:46

Chez Moi hat geschrieben:Leider ist es wohl die letzte Staffel. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum solche wirklich gut gemachten, kurzweiligen Filme nicht in die ARD kommen, sondern im BR Nachmittagsprogramm versteckt werden.
deshalb
Offline

Chez Moi

  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Jan 2012, 13:31

Re: Weinwunder Deutschland 3. Staffel ab Samstag, 8.6.2013 i

BeitragSo 2. Jun 2013, 15:59

Charlie hat geschrieben: deshalb


sehr gut...knapp und leider wahr :?
Offline

Chez Moi

  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Jan 2012, 13:31

Re: Weinwunder Deutschland 3. Staffel ab Samstag, 8.6.2013 i

BeitragFr 7. Jun 2013, 11:16

Der Trailer ist wahnsinn! Traut man dem BR gar nicht zu...
Echt mal was anderes.

http://vimeo.com/67794942
Offline

Muellimov

  • Beiträge: 231
  • Registriert: Do 17. Jan 2013, 10:44

Re: Weinwunder Deutschland 3. Staffel ab Samstag, 8.6.2013 i

BeitragSa 8. Jun 2013, 09:46

Vielen Dank für den Link. Der Trailer ist wirklich fantastisch, ich habe doch tatsächlich Gänsehaut dabei bekommen! :shock:
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: Weinwunder Deutschland 3. Staffel ab Samstag, 8.6.2013 i

BeitragSa 8. Jun 2013, 16:41

Auch von mir herzlichen Dank. Der Trailer hat richtig Stil, wann kommt der erste Stuart-Pigott-Edgar-Wallace-Francis-Durbridge-Straßenfeger ins Kino oder wenigstens ins TV?

Weiter dafür schönen Dank, daß ich gleich mal meinen Rekorder programiere, ohne hier noch einmal reinzuschauen hät' ich es sicher verpennt, das Wetter ist zu schön.

Dankbare Grüße

Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinwunder Deutschland 3. Staffel ab Samstag, 8.6.2013 i

BeitragSo 9. Jun 2013, 16:58

Hab mir die erste folge angeschaut. Sehr, sehr schon. Die Bilder, die Leute, was sie sagen. Paar Highlights:
Knipsers bei der Zigarettenpause im Keller
Niewodniczanskis ederholtes "der große Winzer und gute Freund xy"
Fritz Kellers Aldi-Wein erzeugt nach den Bauhaus Prinzipien
Die Vernissage in berlin-Mitte
Offline

toff

  • Beiträge: 222
  • Registriert: Di 11. Jan 2011, 11:45

Re: Weinwunder Deutschland 3. Staffel ab Samstag, 8.6.2013 i

BeitragMo 10. Jun 2013, 14:29

Gut gefallen hat mir auch der telefonierende Winzer im Weinberg, der sein Gespräch mit den Worten beendete:"ich muss Schluss machen, da kommt der englische Traubentod" Weiss jemand, wer das war?

Gruß, Christopher
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 492
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Weinwunder Deutschland 3. Staffel ab Samstag, 8.6.2013 i

BeitragMo 10. Jun 2013, 17:00

toff hat geschrieben:Gut gefallen hat mir auch der telefonierende Winzer im Weinberg, der sein Gespräch mit den Worten beendete:"ich muss Schluss machen, da kommt der englische Traubentod" Weiss jemand, wer das war?

Gruß, Christopher



Ja, Thomas Hensel aus Bad Dürkheim, die Szene fand ich auch sehr witzig. Insgesamt sehr nette Folge, schön anzuschauen, gerade weil man auch immer wieder bekanntes sieht. Freue mich auf jeden Fall schon auf die nächsten Folgen.
Beste Grüße
Klaus-Peter
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinwunder Deutschland 3. Staffel ab Samstag, 8.6.2013 i

BeitragMo 10. Jun 2013, 18:20

vinos hat geschrieben: gerade weil man auch immer wieder bekanntes sieht.
Irgendwie aber auch schlimm, wenn da kaum jemand vorkommt, den ich nicht kenne ...
Nächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen