was zum schmunzeln....

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
Benutzeravatar
innauen
Beiträge: 3505
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
Wohnort: Berlin

"Ich weiß ja nicht, was für einen Fusel Sie hier ausschenken

Beitrag von innauen »

Jauch erkennt seinen eigenen Wein nicht (was ich nicht weiter schlimm finde, aber man sollte sich eben nie zu weit aus dem Fenster lehnen).

http://www.welt.de/vermischtes/prominen ... nicht.html
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Benutzeravatar
Allegro
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von Allegro »

Aua ... das tut ja richtig weh ... :roll:
Viele Grüße - Allegro
Benutzeravatar
susa
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von susa »

Nun, das ist schon ganz anderen passiert, dass sie ihren eigenen Wein nicht erkannt haben, da befindet er sich in bester Gesellschaft. Und er ist ja noch neu, er lernt ja noch. Aber der Rest wäre wohl besser Schweigen geblieben. :lol: :lol:

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
JDW2309
Beiträge: 48
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:57

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von JDW2309 »

och ich fands auch nicht so schlimm, dass er seinen eigenen Wein nicht erkannt hatte, ich hatte mich nur über die Erläuterung zu dem Wein gewundert....aber beim zweiten Mal lesen glaube ich eher, dass die Zitate etwas aus dem Zusammenhang gebracht wurden, da der t-online Journalist, von dem ich wirklich nicht mehr erwarte als von seinen Kollegen von der Bildzeitung, nicht ganz verstanden hatte, was Herr jauch da versucht hat zu erklären, oder was meint ihr dazu?
Benutzeravatar
navysurf
Beiträge: 99
Registriert: Di 4. Jan 2011, 17:36
Wohnort: Heiligenwald / Saarland

Re: von Othegraven

Beitrag von navysurf »

Ob Jauch das alles so auch gesagt hat oder es von dem Reporter aus dem Zusammenhang gerissen wurde, wäre noch zu hinterfragen...
Viele Grüße
Rüdiger aus Heiligenwald/Saarland
Benutzeravatar
susa
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von susa »

Da geb ich Dir recht. Vor allem hätte mich ja mal interessiert, welchen der von Othegravenschen "Fusel" man dem Herrn Jauch vorgesetzt hat. Manche sind in der Tat nicht einfach zu erkennen. Und es sieht so aus, als ob der "Riesling" richtig geraten hätte, das ist doch schon mal was.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Dirk Würtz
Beiträge: 229
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:30

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von Dirk Würtz »

Wenn man das im Original sieht und/oder hört, wird das ganz schnell zum Paradebeispiel für ganz schlechtem Journalismus. Jauch hat sich weder zu weit aus dem Fenster gelehnt noch sonst etwas. Im Gegenteil, er hat das richtig souverän und witzig gemacht. Im Übrigen betont er immer und immer wieder Laie zu sein. Also, was solls!!!
Benutzeravatar
susa
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von susa »

Ich hab's auch gerade gefunden und jetzt find ich das, was in den anderen Meldungen zu lesen ist, nachgerade unverschämt. Das Wort Fusel hat er eindeutig scherzhaft gemeint und es war keine Beschreibung des verkosteten Weines

http://www.swr.de/unternehmen/wie-wir-u ... index.html

und zeigt nur, dass die, die ihn aufs Glatteis führen wollten noch viel weniger von der Sache verstehen.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Dirk Würtz
Beiträge: 229
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:30

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von Dirk Würtz »

susa hat geschrieben:Ich hab's auch gerade gefunden und jetzt find ich das, was in den anderen Meldungen zu lesen ist, nachgerade unverschämt. Das Wort Fusel hat er eindeutig scherzhaft gemeint und es war keine Beschreibung des verkosteten Weines

http://www.swr.de/unternehmen/wie-wir-u ... index.html

und zeigt nur, dass die, die ihn aufs Glatteis führen wollten noch viel weniger von der Sache verstehen.

lieben Gruß
susa
Genauso ist das. Es ist unverschämt und das was teilweise im Netz daraus gemacht wird auch und diese Schadenfreude mancher ist einfach nur entlarvend, dämlich und geschmacklos!
Antworten

Zurück zu „Wein in Printmedien, Online und im TV“