Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 09:38


wein-plus Relaunch

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6615
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMo 12. Nov 2012, 20:54

...insgesamt 7 x....


Was? Schweinerei, ich habe den Beitrag nur vierfach erhalten! Da muss ich mich jetzt dringend bei Utz Graafmann beschweren und fragen, wo die restlichen drei Mails geblieben sind. Kann ja nicht sein, dass andere so bevorzugt werden! :mrgreen:

Beste Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6615
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMo 12. Nov 2012, 21:16

Gerade hat sich herausgestellt, dass ich viel zu früh gemeckert habe! Denn inzwischen hat mich der fragliche Phantasialand-Beitrag in weiteren Ausfertigungen erreicht - ich komme jetzt auf Stücker acht, ätschi-bätsch, Weingeist!

Man kann ja über Wein-Plus lästern, wie man will, aber beim Mailversand legen die Erlanger Jungens eine seltene Großzügigkeit an den Tag! :mrgreen:

Beste Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am Mo 12. Nov 2012, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

weingeist

  • Beiträge: 1029
  • Registriert: Mi 28. Mär 2012, 20:37
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMo 12. Nov 2012, 22:07

Hallo Bernd!
Bernd Schulz hat geschrieben:ich komme jetzt auch Stücker acht, ätschi-bätsch, Weingeist!

.....hast Dich vielleicht nicht nur um eins verzählt ??? :lol:
Liebe Grüße
weingeist
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7533
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDi 26. Mär 2013, 20:09

Nicht nur bei uns geht es zur Zeit recht lustig zu, auch im wein-plus-Forum.

Da gibt es nämlich immer wieder Beiträge über die Probleme mit dem Relaunch und dem dadurch verursachten Niedergang des dortigen Forums, insbesondere geschrieben vom "letzten Getreuen" P. Züllig. Interessanterweise verschwinden diese Beiträge aber immer wieder spurlos ...

Honi soit qui mal y pense ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3470
  • Bilder: 5
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDi 26. Mär 2013, 21:04

Gerald hat geschrieben:Nicht nur bei uns geht es zur Zeit recht lustig zu, auch im wein-plus-Forum.


Ich hab's aufgegeben dort weiterhin zu lesen; nachdem sie ihr Umlaute-Problem ja immer noch nicht in den Griff bekommen haben.
Schade um die Beiträge von Hrn. Züllig
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDi 26. Mär 2013, 21:41

ladet ihn doch nach hier ein, ich lese seine Artikel eh gerne

;)
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7533
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragDi 26. Mär 2013, 21:45

Na ja, einen Account bei uns hat er ohnehin. Offenbar glaubt er aber noch (als letzter ;) ) an das Wein-Plus-Forum.

Wenn er einmal auch aufgegeben hat, kann Utz G. guten Gewissens das Forum abschalten ...

Grüße,
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 27. Mär 2013, 00:44

Upps, da ist mir doch Dein Beitrag bis eben nicht aufgefallen. Ich habe diese Sache bei Wein Plus auch verfolgt. Den Beitrag bei Wein Plus finde ich jetzt auch nicht mehr, hat man wohl gelöscht. ;) Und was ich immer noch nicht verstehe, sind diese "Eröffnungsbeiträge" "Hart aber Hofschuster". Ich finde da keine Plattform, wo irgend etwas besprochen wird.
Offline
Benutzeravatar

WoFu

  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:52

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 27. Mär 2013, 08:25

Moin, moin,

es ist schon traurig wie die Foren verfallen, ob taw, weinplus oder weinfreaks. Alle waren mal ganz oben dabei und jetzt läuft dort praktisch nichts mehr. Es ist ja schön, daß das heute hier ganz anders aussieht, aber... Vielfalt ist anders. Hoffen wir auf weitere lange Jahre im Weinforum.

Grüße

Wolfgang,

der auch bei weinplus aufgegeben hat, nachdem er selbst geschriebene Beiträge nicht mehr gefunden hatte.
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7533
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: wein-plus Relaunch

BeitragMi 27. Mär 2013, 08:41

Hallo Wolfgang,

Foren haben es heutzutage bei der Konkurrenz anderer Angebote (Blogs, facebook etc.) naturgemäß schwerer als vor 10 Jahren. Wenn man da - wie in den genannten Beispielen - nur eine (veraltete und/oder unverständliche) Forumssoftware einrichtet und sich sonst nicht mehr darum kümmert, dann wird sich nicht viel tun. Wobei man fairerweise zugeben muss, dass auch hier bei uns im Schnitt weniger los ist als in den diversen facebook-Weingruppen. Allerdings ist das dort Geschriebene schon wenige Tage später nicht mehr auffindbar und komplett verstreut, daher ohnehin nur für mehr oder weniger lustige Chats geeignet.

Ich glaube, jede Plattform hat ihre Stärken und Schwächen, wer Struktur und Wiederfindbarkeit erwartet, der wird wohl beim "klassischen" Forum bleiben müssen ;)

@Birte: das mit dem "Dies ist ein automatischer Eröffnungsbeitrag, damit eine neue Diskussion starten kann. Ich lade Sie herzlich dazu ein! " habe ich auch nicht verstanden - kein direkter Link auf den Blogeintrag und natürlich auch keine Antworten ...

Grüße,
Gerald
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen