was zum schmunzeln....

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
JDW2309
Beiträge: 48
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 11:57

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von JDW2309 »

Danke für den Link Susa,
ich bin hochgradig geschockt von so viel schlechtem Journalismus, Herr Jauch hat das wirklich souverän und sympathisch gemeistert, der Interviewer hat null Ahnung von Wein und kann nur mit einem dummen Lachen antworten! Da sieht man wie da Journalisten gerne DInge so verdrehen wie es ihnen passt!!!
Benutzeravatar
innauen
Beiträge: 3505
Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
Wohnort: Berlin

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von innauen »

Schlechter Journalismus hat viel damit zu tun, dass man eine bestimmte Nachricht produzieren will.Fakten werden dann eingepasst.
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Benutzeravatar
Allegro
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 19:48
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von Allegro »

Aber trotzdem waren die Aussagen von Jauch richtig zitiert, was das "große Gewächs" usw. betrifft. :shock:
Viele Grüße - Allegro
Benutzeravatar
Markus Vahlefeld
Beiträge: 1689
Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von Markus Vahlefeld »

Na, als ich die Meldung zuerst las (ohne das Original oder Eure Kommentare zu kennen), war schon klar, dass Jauch das mit dem Fusel in seiner ironischen Art gemeint hatte. Ich fand das völlig OK und mir hat da nichts weh getan. Was in den Blogs draus gemacht wird - na, das hat dann wohl mehr mit dem Unterschied zwischen Bloggern und Journalisten zu tun. Und auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: die Lust an der Tyrannei der Masse ist bei einigen Bloggern schon sehr ausgeprägt. Manche nennen es Schwarmintelligenz. Sie ist das gleiche wie Schwarmblödheit.Denn der Schwarm an sich ist eine Quantität, keine Qualität.

Just my 2cents
Benutzeravatar
susa
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von susa »

T-Online ist aber kein Blog sondern versteht sich da als Nachrichtenmedium, schlimm genug.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Benutzeravatar
Markus Vahlefeld
Beiträge: 1689
Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von Markus Vahlefeld »

Versteh ich jetzt nicht. T-Online ist - zumindest wenn die URL mit unterhaltung.t-online.de beginnt - kein journalistisches Medium, sondern ein Unterhaltungsmedium. Vergleichbar mit der Bild. Und Ehrabschneidendes steht da über Jauch nun auch nicht drin.
Dirk Würtz
Beiträge: 229
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:30

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von Dirk Würtz »

@Markus
"Schwarmblödheit".... muahahahahahahahahaha.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Das ist groß!!! You made my day!
Benutzeravatar
susa
Beiträge: 4163
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von susa »

Unterhaltung ist nur die Rubrik, es gibt auch Politik und Sport und alles was man halt so von einem solchen journalistischen Medium erwarten würde ;)

Übrigens, schockiert haben mich die massenweisen Neidkommentare in der Welt (mit Ausnahme der wohl gesetzten Worte, die eine gewisse MadameBordeaux gefunden hat 8-) :lol: ), ich dachte immer, die wäre halbwegs seriös.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von Birte »

Dirk Würtz hat geschrieben:@Markus
"Schwarmblödheit".... muahahahahahahahahaha.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Das ist groß!!! You made my day!
Und wo lauft Ihr selber mit? ;)
Benutzeravatar
Birte
Beiträge: 3125
Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: was zum schmunzeln....

Beitrag von Birte »

Hier noch etwas zur Fortbildung ausserhalb des Themas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektive_Intelligenz
Antworten

Zurück zu „Wein in Printmedien, Online und im TV“