Aktuelle Zeit: Sa 4. Feb 2023, 22:22


Weinbücher

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Taunus Südhang

  • Beiträge: 37
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 16:13
  • Wohnort: Main-Taunus-Kreis

Re: Weinbücher

BeitragMi 4. Jan 2023, 19:33

Ja, die jährlichen Überarbeitungen fallen spärlich aus (bis auf die jeweils neuen Jahrgangsbeschreibungen/-Bewertungen).
Ich kaufe den alle ca. 2-3 Jahre und bin damit einigermaßen zufrieden. Ist ja schließlich kein Abo, wo man jedes Jahr kaufen/zahlen muß.
Interessant wäre zu wissen, wie viel Prozent Wiederkäufer bzw. Erstkäufer sind.

P.S. Hugh Johnson ist mittlerweile nicht mehr als Chefredakteur und Autor verantwortlich.
Viele Grüße

Thomas
Offline

Nora

  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 10:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Weinbücher

BeitragMi 4. Jan 2023, 19:38

Nun ja, jetzt ist Hugh Johnson seit der letzten Ausgabe ja komplett ausgestiegen und hat an seine Nachfolgerin übergeben. Die verspricht auch Veränderungen, u.a. Fokussierung mehr auf Erzeuger statt auf Regionen, Aufnahme von immer mehr "neuen feinen Weine" etc. Wir werden sehen...

VG, Nora
Offline
Benutzeravatar

Climins

  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 2. Dez 2022, 16:36

Re: Weinbücher

BeitragDo 5. Jan 2023, 12:31

Felix Bodmann hat schon mal in den neuen kleinen Johnson reingeschaut und ein Votum abgegeben. Für den Deutschlandteil würde man das Buch nicht brauchen, aber in anderen Weingebieten würde die Neuauflage nun wirklich eine Bereicherung darstellen (insbesondere für Frankreich, aber auch mal wenig beachtete Weinländer wie Belgien und Peru werden genannt). Das Fazit liest sich dann so:
"Margaret Rands Bemühungen tragen erste Früchte, und auch wenn die Überarbeitung des Guides noch nicht abgeschlossen ist, so befindet er sich meiner Meinung nach auf dem Weg zurück in die Relevanz."
Nachlesen lässt sich das alles hier: https://www.schnutentunker.de/weinbuech ... abentisch/
Beste Grüße,
Clemens
Vorherige

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen