Aktuelle Zeit: So 24. Okt 2021, 13:29


TV Tipp

Die schönsten Bilder, die meisten Punkte, die tollsten Tipps
  • Autor
  • Nachricht
Online

amateur des vins

  • Beiträge: 3076
  • Bilder: 7
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: TV Tipp

BeitragDi 31. Aug 2021, 10:45

»Im Netz der Camorra«, ZDF-Miniserie
https://www.spiegel.de/kultur/tv/im-net ... bb00293995

Hab's nicht gesehen, gucke eh nur noch sehr wenig. Liest sich aber nicht uninteressant, auch wenn der Wein nur die Kulisse abgibt. Vielleicht tue ich mir das ja mal an...
Besten Gruß, Karsten
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1013
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 10:22

Re: TV Tipp

BeitragFr 17. Sep 2021, 12:00

Heute abend um 21:00 Uhr im SWR:

Handwerkskunst! Wie man Rotwein macht

Oder auch in der Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/handw ... E1MzA0MDA/

Grüße, Josef
Offline
Benutzeravatar

vonKorf

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 11:52
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: TV Tipp

BeitragSa 18. Sep 2021, 10:03

Ein toller Film.
Und eine eindrucksvolle und faszinierende Fau und Winzerin (Meike Näkel).
Auf deren HP (Meyer-Näkel) ist ebenso "eindrucksvoll" nachzulesen, was die Flutkatastrophe mit diesen Menschen und diesem Betreib angerichtet hat. ("Lebenszeichen", "Alles ist anders").

Gruß
Wolfgang
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 856
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: TV Tipp

BeitragDo 30. Sep 2021, 08:48

Danke für den TV-Tipp. Ein sehr schön gemachter Beitrag. Es ist wahnsinnig bitter, was der Betrieb durch diese Katastrophe mitmachen muss. Die ganze Arbeit von 2020 geht den Bach runter...leider im wahrsten Sinne des Wortes. Vor allem nachdem man sieht, wieviel Arbeit in diesen Weinen steckt...ich weiß nicht, ob ich das so gut verkraften würde. Hängt von den Reserven ab...die man hat. Zum Ausmaß zitiere ich Lobenberg: "Produktion, Vinothek, Schatzkammer und Weinlager wurden geflutet."

Ich ergänze noch von deren Webseite...das klingt dann wirklich ...man es kaum in Worte fassen:

"Unsere Vinothek und der alte Weinkeller mit Schatzkammer sowie das Büro wurden komplett geflutet und unter Schlammmassen begraben. Die Produktion, das Barrique-und Tanklager, die Maschinenhalle und das Flaschenlager wurden von der 6 m hohen “Flutwelle” erfasst. Fast alle Barriquefässer sind weggeschwommen, zum Großteil sogar die Tanks und unsere Weinpresse viele Kilometer mitgerissen. Wir stehen quasi vor dem Nichts."
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

vonKorf

  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 19. Mai 2020, 11:52
  • Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: TV Tipp

BeitragDo 30. Sep 2021, 10:01

Schön, dass mein Beitrag noch einmal wiederholt wird ...

Grüßle
Wolfgang
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1013
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 10:22

Re: TV Tipp

BeitragDo 21. Okt 2021, 08:23

Ist hier schon mal früher darauf hingewiesen worden, jetzt wieder in der Arte-Mediathek verfügbar.

Die wunderbare Welt der Weine

https://www.arte.tv/de/search/?q=Die+wu ... +der+Weine

Grüße, Josef
Vorherige

Zurück zu Wein in Printmedien, Online und im TV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen