Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:00


Weingüter von Prominenten

In Religion, Philosophie, Politik, Kultur und Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 16:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragDi 29. Nov 2011, 22:58

Hallo zusammen,

zu Studienzeiten hat mir die Band "Tool" gut gefallen. Vor allem das Album "Undertow" höre ich heute noch gerne.

Mit Wein hätte ich diese Band allerdings niemals in Zusammenhang gebracht, eher mit Hochprozentigem, Dosenbier und Bewußtseinserweiterndem. Das ist hier aber jetzt kein Thema.

In der aktuellen Vinum lese ich in der Rubrik "Multimedia" (S.13) über eine DVD "Blood into Wine", wonach sich der Sänger Maynard James Keegan beteiligt ist an einem Projekt, das den Weinbau in der Wüste Arizonas zum Thema hat.

Hat zufälligerweise jemand hier im Forum was von dieser etwas abseitigen Sache gehört???

Ach ja, Anspieltip ist Tool - Undertow -> Sober 8-)
Viele Grüße,

Christoph
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragMi 7. Dez 2011, 13:48

Hab mir den Film "Blood into Wine" gerade eben reingezogen. Eigentlich ein tolles Potpourri der Seltsamkeiten ;) Teilweise wundervoll trashig und schräg, aber ertaunlicherweise sogar ziemlich informativ. Für den Weinfreund, der sich auch gerne mit abseitigen Themen oder Weinbauregionen beschäftigt, kann ich den Film eigentlich nur weiterempfehlen. :D
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 11:43

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragMi 7. Dez 2011, 14:28

Klingt zumindest interessant. Kannst Du etwas zu dem Film sagen? Wovon handelt er, was "lernt" man... und wie ist die Machart?

Danke
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragMi 7. Dez 2011, 14:48

Markus Vahlefeld hat geschrieben:Klingt zumindest interessant. Kannst Du etwas zu dem Film sagen? Wovon handelt er, was "lernt" man... und wie ist die Machart?

Danke


Hi Markus,

guckst Du hier:
http://nutriculinary.com/2011/10/26/fil ... into-wine/

hört sich spannend und lustig an. Werde mir den Film mal am Wochenende anschauen, irgendwo müsste ich auch noch einen passenden US-Cabernet im Keller haben, zwar nicht aus Arizona sondern CA aber immerhin USA :oops: .

Grüße

Nikolai
Bild
Offline

Einzelflaschenfreund

  • Beiträge: 587
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:31

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragMi 7. Dez 2011, 14:58

Der Schlagring-Korkenzieher sieht jedenfalls schon mal gut aus.

Gruß
Guido
Offline
Benutzeravatar

Oh Dae-Su

  • Beiträge: 747
  • Bilder: 2
  • Registriert: Di 1. Nov 2011, 15:00
  • Wohnort: BW
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragMi 7. Dez 2011, 15:08

All zu viel kann ich über den Film nicht sagen. Schwierig zu beschreiben. Das sollte man sich einfach mal anschauen. Viel eigenwilliger Humor ;)
Schrecklich viel über das eigentliche Weinmachen tut man sicher nicht lernen. Er zeigt dennoch gewisse Info über Arizona + Wein (ich hatte keine Ahnung davon), sowie ein paar interessante Eso Praktiken...

Nur die 10 min gegen Ende mit SUCKling :lol: hätten sie sich wirklich sparen können ...
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragSa 21. Jan 2012, 19:29

Gerald hatte es ja auch schon mal erwähnt, dass der Ex-Tennisspieler Thomas Muster auch unter die Winzer gegangen ist, das ist sogar CNN einen Bericht wert

http://edition.cnn.com/2012/01/05/sport ... index.html

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline

mvwein

  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 20. Dez 2011, 08:45
  • Wohnort: Dresden

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragSa 21. Jan 2012, 22:22

Das Bild von ihm sieht aber eher danach aus, als konsumiere er den Wein lieber als dass er ihn herstellt. :mrgreen:
Offline

Kle

  • Beiträge: 953
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 18:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragSa 21. Jan 2012, 22:35

steinmeister hat geschrieben:Hallo Stephan,

die Fattoria Le Terrazze am Monte Conero gehört der Familie Terni, lediglich der IGT Planet Waves wurde auf ausdrückliche Nachfrage von Bob Dylan geschaffen, wie es auf der website heißt. Von Le Terrazze habe ich noch den Rosso Conero Sassi Neri 2004 im Keller- vieleicht mache ich mal eine Flasche auf...

Grüße nach Sachsen

David


neben dem Planet Waves gibt´s noch den "Visions of J." von Le Terrazze. Was für eine Blasphemie. Aber Bob D. ist zwanghafter Blasphemiker seiner selbst, was die Sache wieder sympathisch macht. Planet Waves (Visions soll angeblich besser sein) ist nicht schlecht, aber viel zu teuer.

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:04
  • Wohnort: NRW

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragSo 22. Jan 2012, 18:30

Kle hat geschrieben:
neben dem Planet Waves gibt´s noch den "Visions of J." von Le Terrazze. Was für eine Blasphemie.


Moin Kle,

du machst mich neugierig. Kannst du deine These näher begründen? Ich war bislang der Annahme, daß der Song "Visions of Johanna" vom Album "Blonde on Blonde" Pate für den Wein gestanden hat (so wie das Album "Planet Waves" für den gleichnamigen Wein.)

Beste Grüsse

dylan
VorherigeNächste

Zurück zu Wein als Gesellschaftsthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen