Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:05


Weingüter von Prominenten

In Religion, Philosophie, Politik, Kultur und Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

BuschWein

  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:33

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragMi 5. Okt 2011, 18:43

Vorsicht Stephan, keine Kritik an Lemmy. Lemmy is god
Armin
www.gutsweine.com

Dumme Menschen machen immer den gleichen Fehler, intelligente immer Neue ;)
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragMi 5. Okt 2011, 19:54

BuschWein hat geschrieben:Vorsicht Stephan, keine Kritik an Lemmy. Lemmy is god

Genau :!: Deshalb bin ich ja so empört, dass er seinen Namen für einen fruity, silky, smooth tannins Shiraz hergibt ;). Allein die Vorstellung, dass man beim Motörhead Konzert mit einem großen Glas Motörhead Shiraz statt mit einem Flaschenbier rumsteht... gruselig :lol:.
Beste Grüße, Stephan
Offline
Benutzeravatar

nougat

  • Beiträge: 604
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:45
  • Wohnort: Stuttgart

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragDi 11. Okt 2011, 15:00

Ich finds inzwischen gruslig, bei motörhead Konzerten stehen zu müssen. Diese Veranstaltung für gesetzte Familienväter (man beachte die mit Kombis zugeparkten Besucherparkplätze ) gehört bestuhlt. Zum motörhead Shiraz im Glas ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.

Diese mir selbstverständlich völlig unbekannte Promimente :D scheint ein Faible für ausgebaute Hanglagen zu besitzen. Parker gibt 91 Punkte.
Grüße
Martin

Military justice is to justice what military music is to music [Groucho Marx]
Offline

BuschWein

  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:33

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragDi 11. Okt 2011, 15:22

Lemmy hat seinen Namen doch schon für ganz andere Dinge hergegeben, es gab ja auch mal eine Zeit, da ging es ihm finanziell noch nicht so gut wie jetzt und er musste sich sein Geld auf die harte Tour mit Tingeln über Land verdienen. Insofern kratzt das Lemmy ziemlich wenig, wenn eine Kellerei glaubt die Weine verkaufen sich besser mit dem Motörhead Logo drauf und dass er eine ordentliche Affinität zu Alkohol hat, hat er sicher ausreichend bewiesen.

Dass jemand Werbung für etwas macht, heißt ja nicht, dass er das Produkt selbst gerne zu sich nimmt, es heißt nur dass man Geld dafür bekommt.

@Nougat
Also auf den letzten Konzerten von Motörhead waren die gesetzteren Jahrgänge eher nicht in der Mehrheit, Motörhead sind auch bei der Jugend Kult.Bei Judas Priest und Iron Maiden sieht das teilweise schon ganz anders aus, da sind die Fans zum großen Teil wirklich mit den Bands alt geworden.

Lemmy steht definitiv über den Dingen! "We are Motörhead, we play Rock'n'Roll!"
Armin
www.gutsweine.com

Dumme Menschen machen immer den gleichen Fehler, intelligente immer Neue ;)
Offline

BuschWein

  • Beiträge: 542
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:33

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragDi 11. Okt 2011, 15:27

Diese mir selbstverständlich völlig unbekannte Promimente scheint ein Faible für ausgebaute Hanglagen zu besitzen. Parker gibt 91 Punkte.

Vorsicht wegen diesen Weins gab es mal ein Schisma eines Weinforums. Nicht, dass es hier ähnlich läuft 8-) ;)
Armin
www.gutsweine.com

Dumme Menschen machen immer den gleichen Fehler, intelligente immer Neue ;)
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragDi 11. Okt 2011, 15:33

Vorsicht wegen diesen Weins gab es mal ein Schisma eines Weinforums. Nicht, dass es hier ähnlich läuft 8-) ;)


Glaube ich nicht, hier geht es doch wesentlich gesitteter zu (die damaligen Protagonisten schreiben hier zum Glück ja nicht ...).

Grüße,
Gerald
Offline

tohbias

  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 20. Okt 2011, 12:43

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragDo 20. Okt 2011, 13:53

Verstehen diese Prominenten denn teilweise wirklich was vom Handwerk? Oder sind das in Wirklichkeit so sehr "die Weine der Prominenten" wie das bei irgendwelchen Schmuck- und Modekollektionen der Fall ist? Andere Menschen wachsen schließlich auf Weingütern auf, gehen in die Lehre oder Studieren das Fach. Da kann ich irgendwie kaum glauben, dass einen Prominenz auch dazu befähigt ein talentierter Winzer zu sein.
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragDo 20. Okt 2011, 14:17

Ich glaube, man kann es wie folgt unterscheiden

- die meisten verstehen zumindest was von WeinTRINKEN
- etwa die Hälfte versteht darüber hinaus noch was von Wein AN SICH
- und ein paar verstehen sicher auch was von WeinMACHEN

Wenn man sich zB die Cathiards, Prisette, Lluis Llach etc. anschaut, die waren ja auch vor ihrem Weinleben mal mit was anderem prominent, die können's ja nun ohne Frage.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4947
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragSa 22. Okt 2011, 21:34

Wenn der Prominentenkoch prominenter ist als die Prominenten, dann hat er was falsch gemacht... (Rainald Grebe)

Bei mir heute ein echter Prominentenwein im Glas - ich hatte noch etwas gezögert, nachdem der 2004er Côte Rousse von L´ Aiguelière ganz schön arg die Krallen gezeigt hat, der machte mir im Moment so eigentlich gar keinen Spaß, völlig unverwoben und vernagelt. Und doch der Partner für meinen Prominentenwein, denn dieser ist ebenfalls aus 2004 und es ist ebenfalls ein reiner Syrah. Noch dazu ist der Promiwein preisgünstiger, 13,80 € hab ich dafür im Weinladen von Aniane gezahlt und ich würd es wieder tun...

Pierre Richard; Ma cuvée personelle - Syrah; Flasche 545; 2004 rot

Pierre Richard, der große Blonde lebt und arbeitet auf seinem Weingut Domaine de l´ Êveque in Gruissan unterhalb von Narbonne nahe des Mittelmeeres, wenn man Glück hat, dann empfängt er die Besucher sogar selbst zur Verkostung - auch die einfachen Weinfreunde und nicht nur die Prominenten.

Seinem Syrah widmet er besondere Aufmerksamkeit, das ist quasi sein Wein. Und der 2004er ist jetzt deutlich reifer und besser als sein berühmter Vorbildwein aus Montpeyroux. Würzig, kühl, pfeffrig und mit Noten von Cassis und Brombeere, staubiger Kalkstein ist auch dabei, er zeigt Charakter, Tiefe und Ernsthaftigkeit, macht am Gaumen wunderbar auf und ist harmonisch - mit noch ein wenig mehr Länge und etwas mehr Nase wäre es durchaus ein großer Wein. Seinen Preis dagegen ist er wirklich wert - der Schauspieler läßt nicht machen, er macht selbst - mit Leidenschaft. Empfehlenswert! 13° Alkohol - damit ist er auch sehr gut im Trinkfluß. 93/100 Th. Exzellenter Wein.
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 11:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weingüter von Prominenten

BeitragDo 24. Nov 2011, 14:29

Weine von Prominenten oder durch Prominente gebrandet scheinen derzeit echt in Mode zu sein. Auch Yao Ming, Chinas erster NBA-Export, lässt jetzt für sich Wein erzeugen, und zwar im Napa Valley: http://www.thedrinksbusiness.com/2011/1 ... 0%9D-wine/

"Interessant" finde ich den Preis von über 300 Euro die Flasche. Aber wahrscheinlich wird das ein voller Erfolg.
Beste Grüße, Stephan
VorherigeNächste

Zurück zu Wein als Gesellschaftsthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen