Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:41


Wein und Wandern

In Religion, Philosophie, Politik, Kultur und Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 15:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Wein und Wandern

BeitragMo 19. Mai 2014, 13:36

Bernd Schulz hat geschrieben:Flüchtig :mrgreen: kenne ich jemanden, der an zwei Büchlein zum Thema beteiligt war. Die Titel lauten "Weinwanderungen an der Mosel" und "Weinwanderungen in Franken". :oops:

Einen der großen Klassiker an der Mosel, nämlich die Wanderung von Bernkastel nach Traben-Trarbach, wird man demnächst, wenn die B 50 fertig ist, wohl getrost vergessen können :( . -


Am vergangenen Wochenende bin ich die Tour (von Traben-Trarbach nach Bernkastel) bei herrlichstem Wetter gegangen, einschließlich der empfohlenen Einkehr bei Philipps-Ecktein (und dortiger Weinbestellung). Wunderschön!

Aber der letzte Absatz, lieber Bernd, wird wahrer: Nach dem Aufstieg erwartete uns mittig, quasi oben auf dem Rücken, ein Betonmonster (nämlich ein Brückenteil, dass auf den Anschluß man die Straße wartet). Schlimm. Ich fürchte, dass die Straßen oben auf der Höhe landschaftlich einen noch größeren Schaden anrichtet als die Brücke selbst.

Apropos Brücken: Am Mittelrhein, meiner "Stammregion", gibt es kaum welche, an der Mosel bekommen sie davon wohl nicht genug. Bei Wolf entsteht (in Sichtweite zu zwei weiteren Brücken) noch so ein Ding. Was hat es denn damit auf sich? Soll das eine Ortsumgehung für Wolf werden?
Viele Grüße,

Christoph
Vorherige

Zurück zu Wein als Gesellschaftsthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen