Seite 1 von 1

Wein zum Fisch

BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 14:55
von biesewinkel@t-online.de
Welcher dieser Weine ist am besten geeignet wenn ich einen milden Wein, mit wenig Säure suche?

http://www.krug-zum-gruenen-kranze.com/ ... urant/pdf/

Mögen tue ich Rosewein oder Rotwein, aber er sollte mild sein, weil ich schnell Magenprobleme bekomme. Dennoch hochwertig. Ich werde Fisch essen.

Vielen Dank

Michael

Re: Wein zum Fisch

BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 15:21
von NoTrollingerPlease
Hi Michael,

die Karte ist ja sehr übersichtlich :D Du hast die Wahl zwischen 6 Rotweinen, von denen a) kein Jahrgang bekannt ist und b) die Worte "trocken" und "feinherb" für den selben Wein im gleichen Satz verwendet werden.

Da Säure auch viel mit Jahrgang zu tun hat, ist eine vernünftige Aussage hier kaum möglich.

Meine 2 Cents: Bei der "Weinkarte" würde ich persönlich ein schönes Köstritzer vom Faß bevorzugen :lol:

VG
Dirk

Re: Wein zum Fisch

BeitragVerfasst: Mo 16. Mai 2016, 22:52
von la-vita
Bleibt eigentlich nur der Rosé "Blauer Portugieser" als Kompromiss.
Die Roten würde ich eher als trockener u. herber einstufen. Zum Fisch wahrscheinlich nicht so super passend.

VG
Detlef