Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 20:44


Wie elitär ist dieses Forum?

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragDi 9. Feb 2016, 12:34

OKOKOK. Ich entschuldige mich hiermit öffentlich, den Spass aus der Diskussion genommen zu haben. Bitte weitermachen.

Es ist vielleicht einfach meiner mangelnden Abstraktionsfähigkeit geschuldet, dass ich ausgehend vom Ausgangsthema "bin ich elitär, weil ich beim Schützenwirt einen vernünftigen Wein trinken will", über "sind alle Forumsmitglieder arrogante Klugsch*****" hin zu "passt Michael Jackson besser zu Blauschimmelkäse auf Bananen-Knoblauchgratin als Bach" einfach den Faden verloren habe und aus reinem Selbstschutz mir nicht anders zu helfen wusste als mit der Axt reinzuschlagen...

Also: dickes Sorry an dieser Stelle!!!
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Offline

Volker Raufuß

  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 3. Nov 2014, 22:59
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragDi 9. Feb 2016, 15:02

Da schaue ich ein paar Tage mal niht hier rein und verpasse den ganzen Spass :cry:

Naja, dann behalte ich meine Quervergleiche, ala Mozarts Sonaten sind wie die Grossen Lagen oder Michael Jackson Lyrics sind eigentlich versteckte Weintrinkbotschaften:

"But, If
You're Thinkin'
About My Baby
It Don't Matter If You're
Red Or White"

Habt Ihr wohl Pech gehabt :lol:
...
To think a man's true when the wine's not in him.
Drink, drink, then, and hold it a maxim divine
That there's virtue in truth, and there's truth in good wine"


Benjamin Cooke
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragDi 9. Feb 2016, 20:14

Volker Raufuß hat geschrieben:It Don't Matter If You're
Red Or White"

Blasphemie! ;) :lol:

PS:...das mit Mozart und Großen Lagen ist eine gute Methaper. MJ Musik ist dann die Liebfrauenmilch :twisted:
;)
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragDi 9. Feb 2016, 20:16

OsCor hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich in VillaGemmas Beitrag mit gemeint war.

Ja war es, da ich es wohl "in die falsche Kehle" bekommen habe. Ich las es so, dass Du Dich drüber lustig machen tätest, dass hier Leute soviel Krams zu schreiben. Kommt davon, wenn man selbst Zyniker ist und weitestgehen nur unter Zynikern lebt. Sorry mein Fehler wenn es nicht so gemeint war.
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 852
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragDi 9. Feb 2016, 22:55

VillaGemma hat geschrieben:Ich las es so, dass Du Dich drüber lustig machen tätest, dass hier Leute soviel Krams zu schreiben.
Nun ja, es war schon eine ordentliche Prise Spott darüber dabei, wie weit wir angesichts des Ursprungsthemas vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen sind - und ich war tatsächlich gespannt, ob noch andere Analogien aufs Tapet gebracht würden. Nicht unwahrscheinlich; oft genug beurteilen wir die Qualitäten eines Menschen nach seinem (Musik-/Essens-/Trink-) Geschmack, das ist mir beim Lesen wieder sehr bewußt geworden.
Und noch was: Die Anspielung auf Konvertiten, die bezog sich auf dich :mrgreen:

Gruß
Oswald
Offline
Benutzeravatar

VillaGemma

  • Beiträge: 861
  • Bilder: 19
  • Registriert: Do 17. Nov 2011, 14:28
  • Wohnort: Berlin
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragMi 10. Feb 2016, 09:46

OsCor hat geschrieben:Und noch was: Die Anspielung auf Konvertiten, die bezog sich auf dich :mrgreen:

Mag sein, aber ich verstehe die Anspielung nicht bzw. was damit gemeint sein soll. Erklär mal bitte.
"Wenn K. erstmal loslegen"...

...und dann, wie schon geschrieben, verstehe ich die grundsätzliche Haltung nicht, dass über Themen zum eigens dafür aufgemachten Thread auch eifrig und bisweilen ausschweifend diskutiert wird. Auch wenn es am Ende gar nicht mehr viel mit Wein zu tun gehabt hat.

Ich jedenfalls halte die Mitglieder des Forums nach wie vor für überhaupt nicht elitär. Es ist wohl die "gesunde" Mittelschicht, die p.D. nicht elitär ist. Daher ja auch meine Frage, was andere überhaupt unter elitär verstehen. Nur kam diese Diskussion dann auch nicht auf...
"wine is sunlight held together by water" (Galileo Galilei)

Auch eine Enttäuschung, wenn sie nur gründlich und endgültig ist, bedeutet einen Schritt vorwärts. (Max Planck)
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragMi 10. Feb 2016, 10:09

Hallo,

12 Seiten in diesem Thread gefüllt. Aber nur unter 4.000 Zugriffe.

Grüße,

Wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

MichaelWagner

  • Beiträge: 801
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 14:29
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragMi 10. Feb 2016, 10:13

VillaGemma: nun wunderts mich, worüber du dich wunderst...wenn man 7 Seiten (oder ca 60% der Threads) lang auf nicht wahnsinnig elitärem Niveau darüber philosophiert ob Michael Jackson oder Bach nun die coolere Sau ist, wird es halt extrem schwierig zu der durchaus interessanten Ausgangsfragestellung eine oder mehrere Antworten zu finden ;)

Also: nix für ungut an jeden der sich auf den Schlips getreten fühlt oder fühlte...gesund bin ich! Mittelschicht...?

M.
wenns läuft, dann läufts. Aber bis es läuft, dauerts...
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7488
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 08:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragMi 10. Feb 2016, 13:01

12 Seiten in diesem Thread gefüllt. Aber nur unter 4.000 Zugriffe.


na ja, der Großteil der Zugriffe im Forum kommt nicht von den angemeldeten (und mitdiskutierenden) Benutzern, sondern von externen Besuchern, die z.B. nach einem bestimmten Wein via google gesucht haben und zu einem entsprechenden Thread im Forum kommen. Nachdem hier aber über ziemlich viel, nur nicht über konkrete Weine diskutiert wird ... :D

Grüße,
Gerald
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Wie elitär ist dieses Forum?

BeitragMi 10. Feb 2016, 13:48

MichaelWagner hat geschrieben:VillaGemma: nun wunderts mich, worüber du dich wunderst...wenn man 7 Seiten (oder ca 60% der Threads) lang auf nicht wahnsinnig elitärem Niveau darüber philosophiert ob Michael Jackson oder Bach nun die coolere Sau ist, wird es halt extrem schwierig zu der durchaus interessanten Ausgangsfragestellung eine oder mehrere Antworten zu finden ;)

Also: nix für ungut an jeden der sich auf den Schlips getreten fühlt oder fühlte...gesund bin ich! Mittelschicht...?

M.


Es ging nie darum, wer von beiden die coole Sau ist.
Es geht darum, dass jemand meint objektiv entscheiden und dogmatisieren zu können, wer die coole Sau ist.
Die beiden sind nur austauschbare Beispiele.
VorherigeNächste

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen