Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:07


Restaurantempfehlungen

zu teuer, zu billig, zu gut, zu schlecht
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Udo2009

  • Beiträge: 518
  • Registriert: Di 3. Jan 2023, 22:53
  • Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragSo 30. Jul 2023, 22:17

Falls Ihr mal nach Norwegen, nach Lillehammer kommt.... Restaurant Hvelvet :!: :!:

Das Esssen absolute Spitze und eine 29-seitige Weinkarte (DIN A4...)
Offline

Elah

  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 20:13
  • Wohnort: Berlin

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragSo 17. Mär 2024, 18:37

weinaffe hat geschrieben:Hallo zusammen,

aufgrund eines Tipps eines guten Freundes speiste und übernachtete ich im Rahmen eines kleinen Österreich-Trips bei folgender, mehr als empfehlenswerter Adresse in Eschenau (20 KM südlich von St. Pölten):

http://www.gasthof-pils.at

Der Gasthof verarbeitet ausschließlich lokale Produkte aus der Umgebung (eigene Schafzucht !) und bietet schnörkellose, hochwertige Landgasthaus-Küche mit teilweise Sterneniveau in gemütlicher und sehr persönlicher Atmosphäre. Das Beste: die Preise bewegen sich nur wenig über ordinärer Schnitzelküche und die Weinkarte ist absolut sternewürdig. Ein solches Angebot an Weiß - und Rotweinen aus der Bourgogne findet man selbst in der absoluten Top-Gastronomie höchst selten. Und auch Bordeaux- und Ösi-Liebhaber kommen hier voll auf Ihre Kosten. Die Preiskalkulation ist extrem verbraucherfreundlich. So ein Lokal würde ich in meiner Umgebung wünschen; da wäre ich sicherlich Stammgast.

Ein Blick auf die Website (Speise- und Weinkarte sind abgedruckt) lohnt sich in jedem Falle.

Grüsse
Bodo



Hallo zusammen,

hier wurden ja schon ein paar schöne Gasthöfe in Österreich empfohlen.
Neben Gasthof Pils habe ich mir auch diesen hier notiert: https://www.wirtshausbrennerei.at/.

Gibt es so einen ähnlich tollen Tipp auch in der Nähe von Salzburg?

Danke und schönen Abend
Lukas
Offline

Alba

  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 25. Mär 2017, 10:52
  • Wohnort: Raum Linz - UU

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragSo 17. Mär 2024, 19:26

Elah hat geschrieben:
Gibt es so einen ähnlich tollen Tipp auch in der Nähe von Salzburg?

Danke und schönen Abend
Lukas


Hallo Lukas,
Salzburg ist jetzt nicht ganz mein Gebiet, meine Empfehlung auch etwas südl. der Stadt S gelegen - Autobahn A10 ca 20 Min. - Golling.
Da ist das Top Restaurant von Andreas Döllerer, findest du in jedem Gourmet Führer, aber du suchst ja eher ein Gasthaus und bei Döllerer´s gibt es das auch am selben Standort - vorne das "alte Gasthaus, hintenraus das schicke Top Restaurant.

Preislich für das gebotene sehr gut und auch die Weinkarte kann sich sehr sehen lassen (nachdem es auch einen Döllerer Weinhandel gibt, also aus erster Hand quasi große Auswahl im eigenen Haus).
Wenn´s nicht zu weit von Salzburg ist sollte das schon passen:

https://www.doellerer.at/wirtshaus/

LG
Manfred
Offline

Elah

  • Beiträge: 79
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 20:13
  • Wohnort: Berlin

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragMo 18. Mär 2024, 01:18

Alba hat geschrieben:
Elah hat geschrieben:
Gibt es so einen ähnlich tollen Tipp auch in der Nähe von Salzburg?

Danke und schönen Abend
Lukas


Hallo Lukas,
Salzburg ist jetzt nicht ganz mein Gebiet, meine Empfehlung auch etwas südl. der Stadt S gelegen - Autobahn A10 ca 20 Min. - Golling.
Da ist das Top Restaurant von Andreas Döllerer, findest du in jedem Gourmet Führer, aber du suchst ja eher ein Gasthaus und bei Döllerer´s gibt es das auch am selben Standort - vorne das "alte Gasthaus, hintenraus das schicke Top Restaurant.

Preislich für das gebotene sehr gut und auch die Weinkarte kann sich sehr sehen lassen (nachdem es auch einen Döllerer Weinhandel gibt, also aus erster Hand quasi große Auswahl im eigenen Haus).
Wenn´s nicht zu weit von Salzburg ist sollte das schon passen:

https://www.doellerer.at/wirtshaus/

LG
Manfred



Hallo Manfred,

danke für den Tipp. Sieht gut aus!
Ich finde die Kombination aus guter, aber nicht abgehobener Küche und einer großen und fair bepreisten Weinkarte sehr verlockend. Sowas kenne ich aus meiner Heimat, aber in Berlin muss ich danach lange suchen...
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4539
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:27

Re: Restaurantempfehlungen

BeitragMo 18. Mär 2024, 11:05

Jochen R. hat geschrieben:War zufällig schon jemand in Marco Akuzun´s neuem Restaurant
und kann dazu etwas sagen?

Viele Grüße,
Jochen
UlliB hat geschrieben:
Jochen R. hat geschrieben:Und, das ist die andere Seite: das "Top Air" am Stuttgarter
Flughafen hat Corona nicht überlebt.

Wer die Küche von Marco Akuzun, dem Küchenchef des "Top Air" geschätzt hat, kann diese voraussichtlich ab August in Weingarten (bei Ravensburg) erleben, er arbeitet da an einem Projekt für gleich zwei Restaurants.

Gruß
Ulli

Die Frage ist jetzt auch schon wieder zwei Jahre alt, aber aus aktuellem Anlass: Nein, ich war nicht da, und ich werde jetzt auch nicht mehr hinkommen. Wie der Lokalpresse zu entnehmmen ist, gibt Marco Akuzun auf und will sich aus der Präsenzgastronomie ganz zurückziehen. Er möchte zurück nach Stuttgart gehen und dort an Wochenenden ein Privat-Catering für Gesellschaften bis zu 20 Personen anbieten.

Es ist schon bemerkenswert: er hatte sich in Weingarten letztes Jahr wieder einen Stern erkocht und war, wenn man den diversen Restaurantführern glaubt, klar auf dem Weg zum zweiten. Dass jetzt so plötzlich Schluss ist, dürfte ein weiteres Zeichen für die tiefe Krise sein, in der die Gastronomie momentan steckt.

Gruß
Ulli
Vorherige

Zurück zu Wein in der Gastronomie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen