Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:31


Luca Maroni

Sterne, Punkte, Trauben - oder Obstkörbe
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

OsCor

  • Beiträge: 852
  • Registriert: Do 4. Okt 2012, 18:36
  • Wohnort: Oberrhein

Re: Luca Maroni

BeitragFr 22. Jan 2021, 21:53

MT sollte wohl Müller-Thurgaú heißen.
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6567
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Luca Maroni

BeitragFr 22. Jan 2021, 22:28

Müller-Thurgau wird aber von Luca Maroni eher selten hoch bepunktet, oder? ;)

Herzliche Grüße

Bernd
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Luca Maroni

BeitragFr 22. Jan 2021, 22:36

Bernd Schulz hat geschrieben:Müller-Thurgau wird aber von Luca Maroni eher selten hoch bepunktet, oder? ;)

Keine Ahnung, er bewertet ja auch nur italienische Weine. Aber im Trentino und in Südtirol gibt's ja einige MT's, die er mit seinen Fruchtpunkten beglücken könnte. Vor allem meinen einstigen MT-Favoriten, den Feldmarschall... :shock:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

medoc

  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:08

Re: Luca Maroni

BeitragSa 23. Jan 2021, 00:54

Wobei ja nicht nur LM zu höchsten Noten greift. Hier im Forum sind ja , zumindest im Bordeauxbereich, die Noten auch sehr hoch 92-93 Punkte sind da für die meisten kleinen Weine auch drin.
Wenn man dann noch Gerstl, Lobenberg mit ins Bot nimmt, hat man bei diesen auch für den "Durchschnittstrinker" die richtigen Kritiker.
Wir leben, so glaube ich, in einer Zeit in dem 89 Punkte, die 79 Punkte von vor 15 Jarhen waren. Alles muss unbedingt immer supertoll sein, also mindestens 90 Punkte. Dies ist, wie ich finde, ein gesamtgesllschaftliches Problem.
Mein Chateau Senejac 2009 verdient sich heute abend zumindest 87 Punkte, einWein der nicht länger liegen sollte.
Als Solitär, deswegen habe ich ihn gleich ausgeleert. Zum Essen bei einem guten Stück Fleisch bestimmt noch länger ein guter Begleiter.
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Luca Maroni

BeitragSa 23. Jan 2021, 08:42

Bevor du das nächste Mal auf die Idee kommst, Senejac 2009
gleich in den Ausguss zu leeren, bitte ich um Kontaktaufnahme.
Ich kaufe dir gerne ein paar Flaschen zum damaligen Subpreis
ab und übernehme selbstverständlich die Versandkosten.

medoc hat geschrieben:Wobei ja nicht nur LM zu höchsten Noten greift. Hier im Forum sind ja , zumindest im Bordeauxbereich, die Noten auch sehr hoch 92-93 Punkte sind da für die meisten kleinen Weine auch drin.
Wenn man dann noch Gerstl, Lobenberg mit ins Bot nimmt, hat man bei diesen auch für den "Durchschnittstrinker" die richtigen Kritiker.
Wir leben, so glaube ich, in einer Zeit in dem 89 Punkte, die 79 Punkte von vor 15 Jarhen waren. Alles muss unbedingt immer supertoll sein, also mindestens 90 Punkte. Dies ist, wie ich finde, ein gesamtgesllschaftliches Problem.
Mein Chateau Senejac 2009 verdient sich heute abend zumindest 87 Punkte, einWein der nicht länger liegen sollte.
Als Solitär, deswegen habe ich ihn gleich ausgeleert. Zum Essen bei einem guten Stück Fleisch bestimmt noch länger ein guter Begleiter.
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

medoc

  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:08

Re: Luca Maroni

BeitragSa 23. Jan 2021, 19:59

Jochen R. hat geschrieben:Bevor du das nächste Mal auf die Idee kommst, Senejac 2009
gleich in den Ausguss zu leeren, bitte ich um Kontaktaufnahme.
Ich kaufe dir gerne ein paar Flaschen zum damaligen Subpreis
ab und übernehme selbstverständlich die Versandkosten.

medoc hat geschrieben:Wobei ja nicht nur LM zu höchsten Noten greift. Hier im Forum sind ja , zumindest im Bordeauxbereich, die Noten auch sehr hoch 92-93 Punkte sind da für die meisten kleinen Weine auch drin.
Wenn man dann noch Gerstl, Lobenberg mit ins Bot nimmt, hat man bei diesen auch für den "Durchschnittstrinker" die richtigen Kritiker.
Wir leben, so glaube ich, in einer Zeit in dem 89 Punkte, die 79 Punkte von vor 15 Jarhen waren. Alles muss unbedingt immer supertoll sein, also mindestens 90 Punkte. Dies ist, wie ich finde, ein gesamtgesllschaftliches Problem.
Mein Chateau Senejac 2009 verdient sich heute abend zumindest 87 Punkte, einWein der nicht länger liegen sollte.
Als Solitär, deswegen habe ich ihn gleich ausgeleert. Zum Essen bei einem guten Stück Fleisch bestimmt noch länger ein guter Begleiter.



:lol: :lol: , ausgeleert in meinen Magen. Ich kippe doch keinen Senejac weg, dafür war er viel zu gut.
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Luca Maroni

BeitragSa 23. Jan 2021, 23:16

Ja stimmt, ich Dummerchen :lol: "in den Magen ausleeren", so sagt
man doch :roll:
Wie soll man da einzelne Worte von LM in den Kontext bringen :o
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8222
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Luca Maroni

BeitragSa 23. Jan 2021, 23:30

medoc hat geschrieben:Wir leben, so glaube ich, in einer Zeit in dem 89 Punkte, die 79 Punkte von vor 15 Jarhen waren.

...eine 36er Konfektionsgröße ist ja auch nicht mehr das, was sie vor 15 oder 25 Jahren mal war... :lol:
Nichts ist so beständig wie der Wandel! :shock:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

medoc

  • Beiträge: 265
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 11:08

Re: Luca Maroni

BeitragSo 24. Jan 2021, 17:21

Jochen R. hat geschrieben:Ja stimmt, ich Dummerchen :lol: "in den Magen ausleeren", so sagt
man doch :roll:
Wie soll man da einzelne Worte von LM in den Kontext bringen :o



Das war ein wenig blöd ausgedrückt, da hatte der Senejac unbedingt anteil dran.
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Luca Maroni

BeitragSo 24. Jan 2021, 18:55

medoc hat geschrieben:
Jochen R. hat geschrieben:Ja stimmt, ich Dummerchen :lol: "in den Magen ausleeren", so sagt
man doch :roll:
Wie soll man da einzelne Worte von LM in den Kontext bringen :o



Das war ein wenig blöd ausgedrückt, da hatte der Senejac unbedingt anteil dran.

Jetzt hab ich´s (glaub) verstanden.
Abschließende Frage: sind jetzt deine 87 Punkte "real" oder
77 von vor 15 Jahren? Ich möchte ja wissen, was mich demnächst
erwartet :?
Belgrave ist nichts für Unschuldige
VorherigeNächste

Zurück zu Bewertungssysteme und Weinbeschreibungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen