Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:41


Der Weinkritiker

Sterne, Punkte, Trauben - oder Obstkörbe
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Der Weinkritiker

BeitragSo 15. Sep 2019, 15:08

Einen sehr interessanten Artikel über Weinkritiker und deren Bewertungen habe ich hier gefunden: https://vvwine.ch/2019/09/der-weinkritiker/.
Einige grundsätzliche Dinge über den Umgang mit den unterschiedlichen Beurteilungen der verschieden Weinkritiker sind da sehr gut beschrieben.

Grüße Heiko
Offline
Benutzeravatar

ledexter

  • Beiträge: 496
  • Registriert: Mo 14. Mär 2016, 11:54

Re: Der Weinkritiker

BeitragSa 18. Feb 2023, 07:58

Irgendwie passend zum Thema:

Noch ein Fall wo Jancis Robinson und Robert Parker komplett unterschiedliche Eindrücke hatten. Ich hatte den Wein im
Glas und wäre mit RP 95 Punkten gegangen, eines meiner schönsten Weinerlebnisse und einer der Momente, die mir gezeigt haben wie hedonistisch groß Weine sein können. JR ging 2019 noch auf 16.5

2009 Chateau Brane-Cantenac, Margaux, France

Robert Parker:
A spectacular effort from this estate rivaling their 2005, but more flashy/flamboyant, this dark ruby/purple wine has a strikingly intense nose of licorice, flowers, plums and dark berries. Medium to full-bodied, very approachable and silky, this suave, very sexy wine can be drunk early on as well as aged for 20+ years.
95 Points
Robert Parker, Wine Advocate, March 2012

Jancis Robinson:
Scented and sweet. Rather a heady perfume. Then sweet and sour on the palate - not especially harmonious or integrated, and there is some greenness about the acidity. Serviceable rather than thrilling. Date tasted 31st March 2010. Drink 2015-2027.

16 of 20
Jancis Robinson MW, JancisRobinson.com, April 2010

Zurück zu Bewertungssysteme und Weinbeschreibungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen