Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:34


Gambero Rosso Gläser

Sterne, Punkte, Trauben - oder Obstkörbe
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Peter12

  • Beiträge: 37
  • Registriert: Di 14. Dez 2010, 18:58
  • Wohnort: Landsberg

Re: Gambero Rosso Gläser

BeitragMo 31. Jan 2011, 21:20

Dionisos hat geschrieben:Wie übersetzt man eigentlich die 1-3 Gambero Rosso Gläser ins 100-Punkte-System :?: :twisted:


Soviel ich weiß hat das Gambero Rosso System etwas besonderes, was kein anderes System hat.
Die 3 Gläser bedeuten meines Wissens: zählt zum Besten seiner Region / Klasse.
Somit sind die einzelnen 3 Gläser Weine untereinander nicht vergleichbar. Der eine zählt zwar zum besten der Region XX, verliert aber um Längen gegen den 3 Gläser Brunello.

Auch die Übersetzung ins 100 Punkte System ist somit nicht möglich.
Peter
Liebhaber gereifter Weine
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gambero Rosso Gläser

BeitragDi 1. Feb 2011, 12:14

Peter12 hat geschrieben: Die 3 Gläser bedeuten meines Wissens: zählt zum Besten seiner Region / Klasse.
Somit sind die einzelnen 3 Gläser Weine untereinander nicht vergleichbar. Der eine zählt zwar zum besten der Region XX, verliert aber um Längen gegen den 3 Gläser Brunello.
Da ist sicher was dran, denn Jahr für Jahr werden auch aus den weniger rennomierten Regionen YYY gekürt. Allerdings scheint es keine Quote zu geben in dem Stil "jedes Jahr 5 rote YYY aus den Abruzzen, 4 aus Sardinien". Die Leute vom GR haben auch nichts dergleichen erwähnt. Ich kann aber gern nochmal nachfragen.
Vorherige

Zurück zu Bewertungssysteme und Weinbeschreibungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen