Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:21


Angie, Capt'n Cork & der Artikel in der Welt am Sonntag

Sterne, Punkte, Trauben - oder Obstkörbe
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 10:43

Re: Angie, Capt'n Cork & der Artikel in der Welt am Sonntag

BeitragMi 16. Mai 2012, 11:40

weinfidél hat geschrieben:Ok, Test ist erfolgt.

Versuchsobjekt: ALESSI - Inox /18/10 - Italy (Durchmesser rund 10 cm, Alter ca. 30 Jahre)

Erster Eindruck: sauber, reintönig, minimal metallisch, aber sehr frisch und glasklar.
Zweiter Eindruck, nachdem das halbe Gesicht darin versenkt ist: "grundsätzlich" wie oben, dann aber gaaanz weit hinten, ich meine wirklich, gaaaaaaaaanz weit hinten, feinste, gefilterte Note nach Rauch, und zwar dieses Parfum, welches öfters die schon längst erloschenen Feuerstellen an Picknickplätzen noch umschwebt... :idea:

Ende der Durchsage und schönen Tag!
Rico



Ich liebe dieses Forum! Welch Opfer da gebracht werden...

Dank Dir, Bester!
Offline
Benutzeravatar

Charlie

  • Beiträge: 1065
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:13
  • Wohnort: Berlin, Heidelberg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Angie, Capt'n Cork & der Artikel in der Welt am Sonntag

BeitragMi 16. Mai 2012, 11:50

weinfidél hat geschrieben:Ok, Test ist erfolgt.

Versuchsobjekt: ALESSI - Inox /18/10 - Italy (Durchmesser rund 10 cm, Alter ca. 30 Jahre)

Erster Eindruck: sauber, reintönig, minimal metallisch, aber sehr frisch und glasklar.
Zweiter Eindruck, nachdem das halbe Gesicht darin versenkt ist: "grundsätzlich" wie oben, dann aber gaaanz weit hinten, ich meine wirklich, gaaaaaaaaanz weit hinten, feinste, gefilterte Note nach Rauch, und zwar dieses Parfum, welches öfters die schon längst erloschenen Feuerstellen an Picknickplätzen noch umschwebt... :idea:

Ende der Durchsage und schönen Tag!
Rico
Ein Mann der Tat!
Offline
Benutzeravatar

emmetdocbrown

  • Beiträge: 28
  • Bilder: 1
  • Registriert: Do 2. Feb 2012, 14:12

Re: Angie, Capt'n Cork & der Artikel in der Welt am Sonntag

BeitragMi 16. Mai 2012, 15:29

weinfidél hat geschrieben:Ok, Test ist erfolgt.

Versuchsobjekt: ALESSI - Inox /18/10 - Italy (Durchmesser rund 10 cm, Alter ca. 30 Jahre)

Erster Eindruck: sauber, reintönig, minimal metallisch, aber sehr frisch und glasklar.
Zweiter Eindruck, nachdem das halbe Gesicht darin versenkt ist: "grundsätzlich" wie oben, dann aber gaaanz weit hinten, ich meine wirklich, gaaaaaaaaanz weit hinten, feinste, gefilterte Note nach Rauch, und zwar dieses Parfum, welches öfters die schon längst erloschenen Feuerstellen an Picknickplätzen noch umschwebt... :idea:

Ende der Durchsage und schönen Tag!
Rico


you made my day :D :D :D :D

edit:
und wie verhält sich das bei Porzellan oder Glasaschenbechern?
beste Grüße
Stevie - David

Wein&Genuß im Blog
Offline
Benutzeravatar

emmetdocbrown

  • Beiträge: 28
  • Bilder: 1
  • Registriert: Do 2. Feb 2012, 14:12

Re: Angie, Capt'n Cork & der Artikel in der Welt am Sonntag

BeitragMi 16. Mai 2012, 15:59

Das erinnert mich an die Prowein von vor 2 Jahren da stellte sich, bei einer dieser Presseveranstaltungen mit Degustation, (sobald mir der genaue Name wieder einfällt schreib ich ihn hier rein.) hin und verkostete vor versammelter Mannschaft Weine nahm einen Schluck eines (purer Zufall) Rhoneweins neigte bedächtig den Kopf und sagte: "... dieser Wein erinnert im Geschmack an...Katzenpisse..." Daraufhin kam gleich die Frage aus dem Publikum "Können Sie uns verraten wie Katzenpisse schmeckt? Denn wir wissen es nicht..."

Also auf in die Nachbarschaft da findet sich bestimmt irgendwo ne Mietze und ein Schlückchen ins Gläschen, damit man bei der nächsten Verkostung im Sessel sagen kann: "aha, hmm ...eindeutige Noten von Katzenpisse..." schließlich muss man ja mitreden können.
Jetzt mal ohne Ironie:
Die Wortkreationen mancher Tester sind einfach nur hohl. Zumal das gerade am beispiel vom Captain viele austauschbare Worthülsen sind.
beste Grüße
Stevie - David

Wein&Genuß im Blog
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 15:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Angie, Capt'n Cork & der Artikel in der Welt am Sonntag

BeitragMi 16. Mai 2012, 16:58

weiß doch jeder wie Katzenpisse schmeckt

so nämlich

Bild
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Online

Kle

  • Beiträge: 948
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 17:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Angie, Capt'n Cork & der Artikel in der Welt am Sonntag

BeitragMi 16. Mai 2012, 18:40

die Frage, wie Aschenbecher riecht, würde ich mir nie stellen. Soll aber ein Vergleich her, kann ich vielleicht auf einen Wein verweisen.
Ob Worthülsen im Spiel sind oder sensorische Wirklichkeit – ein Urteil darüber kann ich mir nur schwer anmaßen. Als Zehnjähriger wagte ich gegenüber meinem österreichischen Opa einen geschmacklichen Vergleich von Knödeln mit durchgeweichtem Zeitungspapier. Ob ich dieses denn schon einmal gegessen hätte, fragte er grimmig. Im ersten Moment ein schlagendes Argument, doch ich wusste, dass er unrecht hatte. Irgendwie wusste ich, wie durchgeweichtes Zeitungspapier schmeckt (eben genau wie diese Knödel) und sagte: Nein, aber so stelle ich es mir vor.

Gruß, Kle
—People may laugh as they will—but the case was this.
Tristram Shandy
Vorherige

Zurück zu Bewertungssysteme und Weinbeschreibungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen