Aktuelle Zeit: Mo 6. Mai 2024, 13:04


Bordeaux D'Estournel 2000

Was Sie schon immer über Wein wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
  • Autor
  • Nachricht
Offline

newbieJ

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 18:54

Bordeaux D'Estournel 2000

BeitragDo 12. Mai 2016, 23:55

Hi zusammen


wie ihr aus meinem namen erkennen könnt, kenne ich mich mit wein nicht besonders gut aus.
wie ihr euch denken könnt geht es um den wein im betreff. ich habe etwas im internet recherchiert (30-40') jedoch bin ich nicht schlau geworden. ich hoffe es gibt hier jemand der mir weiterhelfen kann.

dankeschön und einen schönen abend grüsse Joel
Dateianhänge
IMG_3452.jpg
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Bordeaux D'Estournel 2000

BeitragFr 13. Mai 2016, 00:04

Hallo,

den Wein kenne ich nicht. Der Name verweist natürlich auf Cos Estournel, 2. Gewächs aus St. Estephe. Dessen Zweitwein heißt Pagodes de Cos. Und dieser Wein hat nochmal einen anderen Namen, verweist nur noch auf Bordeaux als Ganzes und weist auf dem Etikett einen der Motivelefanten des Weingutes auf, das eine etwas exotische Gestaltung hat. Wahrscheinlich ist es schlicht ein Wein aus zugekauften Trauben, der zusammen mit dem berühmten Namen etwas teurer verkauft wurde.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

olifant

  • Beiträge: 3749
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 09:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Bordeaux D'Estournel 2000

BeitragFr 13. Mai 2016, 08:25

"Mis en bouteille par Prats Freres Negociants a ..." und nicht "Domaines Prats S.A.", welches auf Cos direkt verweisen würde, also wie wolf schon konstatiert hat...
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

Einzelflaschenfreund

  • Beiträge: 587
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 15. Dez 2010, 13:31

Re: Bordeaux D'Estournel 2000

BeitragFr 13. Mai 2016, 10:22

Falls es tatsächlich ein Drittwein von Cos d'Estournel aus zugekauften Trauben ist, steckt dahinter kein ökonomisches Potenzial. Aber generell war 2000 ein hervorragender Bordeaux-Jahrgang. Der Wein hat somit durchaus noch die Chance, ein schönes Genusserlebnis zu versprechen. Lange liegen lassen würde ich ihn aber nicht mehr.

Viele Grüße
Guido
Offline

newbieJ

  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 18:54

Re: Bordeaux D'Estournel 2000

BeitragFr 13. Mai 2016, 19:07

danke vielmal euch allen fürs rasche antworten :)

hab mir iwie schon so was in der art gedacht. dann kill ich den wohl nächstens



schönes verlängerts wochenende euch allen

Zurück zu Allgemeines Weinwissen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen