Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:36


Wein App

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Christoph

  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 21. Sep 2023, 12:16

Re: Wein App

BeitragMi 4. Okt 2023, 11:09

Hi Marko,

vielen Dank für die Mühe, deine Gedanken so ausführlich mitzuteilen. Insbesondere der Punkt, die Notizen in der Verkostungsrunde verteilen zu können, ist noch mal ein interessanter Ansatzpunkt für eine Funktionserweiterung. Darüber hinaus bestätigst du mich, dass es schnell gehen und einfach gehen muss seine Daten zu erfassen. Das hat mich als Laie auch an vielen anderen existierenden Apps gestört, ich habe mich einfach leicht überfordert gefühlt. Subjektiv betrachtet denke ich, dass mir diese Einfachheit bisher gelungen ist, aber das muss natürlich nicht jeder so sehen :lol: Technische Randnotiz: "Wine Taste" sollte generell auf einem Tablet laufen, auch wenn ich das selber noch nicht ausprobiert habe. Optimiert darauf, den größeren Bildschirm auch sinnvoll zu nutzen, ist es allerdings nicht. Die größere Tastatur bekommst du aber allenmal ;)

Ob man für all das überhaupt eine separate App benötigt, muss in der Tat jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich finde es ganz praktisch, weil ich meine Notizen viel expliziter auf das Thema Wein erfassen kann und ich mir einige nette Möglichkeiten gebaut habe, die Weinsammlung wieder zu durchsuchen, zu filtern und zu sortieren.

Viele Grüße,
Christoph
Vorherige

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen