Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:32


Weinlagerung in Düsseldorf

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

topoel1980

  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 23:34

Weinlagerung in Düsseldorf

BeitragMi 30. Sep 2015, 14:58

Hallo liebe weinforum Gemeinde,

mein Weinkeller muss leider für einen längeren Zeitraum umziehen und ich bin auf der Suche nach einer Art Wein-Self-Storage Möglichkeit im Raum Düsseldorf. Es gibt einen Anbieter, der soetwas mit Temperatur- und Feuchtigkeitskontrolle in Hamburg und Berlin anbietet, in Düsseldorf wurde ich leider noch nicht fündig.

Kennt ihr zufällig eine Möglichkeit? Es handelt sich um ca. 900 Flaschen, untergebracht in ca. 70 Weinboxen.

Vielen Dank und besten Gruß

Dennis
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinlagerung in Düsseldorf

BeitragMi 30. Sep 2015, 19:14

Geh doch hierhin ... wenn es nur für "kurze Zeit" ist. Die Temperaturen sind da im Rahmen würd ich sagen Jahre würde ich den Wein da nicht lagern, aber für ein paar Monate geht es bestimmt gut. Es sei denn Du hast ganz empfindliche Mumienweine, dann musste noch mal anders schauen. Sprech doch mal Weinhändler in D.-dorf an.

http://www.shurgard.de/lagerraum-mieten ... wgod7MEPow
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline

topoel1980

  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 23:34

Re: Weinlagerung in Düsseldorf

BeitragDo 1. Okt 2015, 10:30

Mit kurzer Zeit meine ich 2-3 Jahre, sorry, da hätte ich mich gleich besser ausdrücken können.
Die ungekühlten Self-Storage Möglichkeiten fallen für mich weg, da ist die Temperatur einfach nicht kontrollierbar.
Weinhändler ist auch keine gute Idee, problematischer Zugang, versicherungstechnisch...

Eigentlich bräuchte ich genau soetwas, nur halt in Düsseldorf:
http://youtu.be/cVd_WPvzf7E
Offline

gollrich

  • Beiträge: 115
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:54

Re: Weinlagerung in Düsseldorf

BeitragDo 1. Okt 2015, 10:50

Wenn es dir nicht darum geht täglich an die Weine zu kommen sondern wirklich nur zu lagern, wäre das ja noch in der "Nähe"...
https://www.winebank.de.

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen