Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:45


Klarstein Weinkühlschrank

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Fruppi

  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 18:53
  • Wohnort: Stuttgart / Baden-Baden

Klarstein Weinkühlschrank

BeitragMo 27. Jan 2014, 10:06

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu folgendem Weinkühlschrank hören:

http://www.klarstein.com/haushaltsgerae ... 1-tur.html

Ich bin primär auf der Suche nach einem Kühlschrank für um die 20 Plätze im Bereich um die 200 €.
Lohnt sich ein Kühlschrank überhaupt oder soll ich mir eher ein Regal für 10 € anschaffen, den Wein aus dem Laden kaufen und dann trinken? Lagern werde ich den Wein auf keinen Fall länger als ein paar Wochen.
Ich habe leider keinen Keller, sondern nur eine Lagermöglichkeit im Schalfzimmer. Bevorzuge eher Rotwein und trinke kaum Weißwein.
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1232
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 14:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Klarstein Weinkühlschrank

BeitragMo 27. Jan 2014, 10:15

ein weinkühlschrank macht für deinen o.g. zweck keinen sinn. da sowohl eine längerfristige lagerung (relevant wird das bei der lagerung über mehrere jahre bzw. jahrzehnte hinweg) als auch das temperieren des weines auf die optimale trinktemperatur (natürlich vor allem kühlung bei weißwein oder schaumwein) nicht das ziel ist. das € 10,- weinregal an einem etwas kühlerem platz im schlafzimmer oder im keller passt.
Gruß, Marko.
Offline

Fruppi

  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 18:53
  • Wohnort: Stuttgart / Baden-Baden

Re: Klarstein Weinkühlschrank

BeitragMo 27. Jan 2014, 14:01

Danke für die Info.

Und was ist von dem Kühlschrank zu halten, sollte ich doch mal in die Lagerung einsteigen?
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Klarstein Weinkühlschrank

BeitragMo 27. Jan 2014, 14:44

Schick ist der schon, als Bestandteil der High-End Küche derzeit ein unerlässliches Feature.
Aber im Ernst, es ist davon auszugehen, dass der Weinkühlschrank seinen Dienst versieht. Falls Du aber mal in die Weinlagerung einsteigst, ist davon aus zu gehen, dass 24 Flaschen Kapazität sehr schnell nicht mehr ausreichen werden, oder.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Klarstein Weinkühlschrank

BeitragMo 27. Jan 2014, 21:23

... und obendrein frisst das Gerät auch noch Strom.
Offline

Fruppi

  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 18:53
  • Wohnort: Stuttgart / Baden-Baden

Re: Klarstein Weinkühlschrank

BeitragDi 28. Jan 2014, 14:58

Welchen größeren WKS würdet ihr mir dann empfehlen? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht mehr als 20-30 Flaschen bei mir sein werden. Als Preislimit habe ich mir 250 € gesetzt. Kann auch gerne was gebrauchtes sein, als Student bin ich da nicht so wählerisch, hauptsache das Teil funktioniert einwandfrei und hält die eingestellte Temperatur.
Offline

Horst2021

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 8. Okt 2021, 10:49

Re: Klarstein Weinkühlschrank

BeitragFr 8. Okt 2021, 11:07

Hallo,

bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Erfahrungen mit Klarstein bin.

2017 haben wir einen Klarstein Botella Trium 3 Zonen für über 200 Flaschen für 2000€ gekauft und waren einigermaßen zufrieden (poste gleich noch etwas zum Thema allgemein). Nun blinkt er nach 4 Jahren dauernd und benötigt wohl eine Reparatur.

Da stellt sich heraus, dass Chal-tec (Klarstein) keinen Service außerhalb der Gewährleistungsfrist anbietet.
Schlimm ist, dass überhaupt keine Ersatzteile geliefert werden. So kann auch ein allgemeiner Reparaturservice nicht helfen.

Trium Foto.jpg


Eine vergleichbare Alternative mit ähnlichem Preis-/Leistungsverhältnis habe ich übrigens bisher nicht finden können.

Grüße
Horst

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen