Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:00


WKS

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bjhe320

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 27. Dez 2013, 20:34

WKS

BeitragFr 27. Dez 2013, 20:46

Guten Abend zusammen,

Hat jmd Erfahrungswerte wie lange ein Weintemperierschrank benötigt um Weisswein auf die ideale Trinktemperatur zu bringen?
Bin leider nur am Wochenende zuhause und möchte ihn dann per Zeitschaltuhr ein- und ausschalten? Vielen Dank für jede Info.
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1188
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: WKS

BeitragFr 27. Dez 2013, 23:44

Hallo,

Deine konkrete Frage kann ich leider nicht beantworten.

Aber planst Du Dir extra dafür einen WKS zulegen? Um wieviel Flaschen geht es denn?
Ich würde mir eher ein paar Flaschen in den Küchenkühlschrank legen und ne halbe Std. vorm trinken rausnehmen.

Ich habe meinen WKS konstant auf 13 Grad (da ich Weiss- und Rotweine lagere). Die Weissen brauchen noch knapp ne Std im normalen Kühlschrank um auf Trinktemp. zu kommen.

Moderne WKS verbrauchen auch nicht mehr so viel Strom.

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Gerald und 36 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen