Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:41


OHK-Lagerung

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: OHK-Lagerung

BeitragSa 31. Dez 2022, 14:25

Fasano hat geschrieben:mal daran gedacht das die OHKs beim öffnen absichtlich kaputt gehen sollen? Ist so eine Art Kontrolle ob bei Verkauf von OHKs diese ungeöffnet sind.


Na ja, da wäre eine Art Siegel aber sinnvoller, oder? Denn es gibt doch Weinfreunde, die (anders als ich z.B. ;) ) so eine Kiste ohne Beschädigung öffnen und wieder verschließen können.

Grüße
Gerald
Offline
Benutzeravatar

Rieslingfan

  • Beiträge: 456
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Aug 2022, 14:11
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: OHK-Lagerung

BeitragSa 31. Dez 2022, 15:30

Damit die Kisten beim öffnen nicht beschädigt werden, soll doch dieses Werkzeug helfen.

Rieslingfan hat geschrieben:Ich hatte bisher noch nie Weine die in Holzkisten geliefert worden sind, bin aber zufällig gestern auf das Thema Werkzeug um Weinkisten zu öffnen gestoßen.
Gruß Markus
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: OHK-Lagerung

BeitragSa 31. Dez 2022, 17:15

Rieslingfan hat geschrieben:Damit die Kisten beim öffnen nicht beschädigt werden, soll doch dieses Werkzeug helfen.
...ich mach Dir jede unversiegelte Kiste mit Klammern oder Nägeln ohne Beschädigung auf, dazu brauche ich lediglich einen breiteren Spachtel (hilfsweise vorne schräg angeschliffen) und einen Hammer. Und ich bekomme sie auch spurlos wieder zu. Deshalb: wenn ein Öffnungsschutz benötigt wird, hilft nur ein Siegel! Nee, zwei! Eins oben, eins unten...

Außerdem ist m.E. das verlinkte Werkzeug zu schmal, um die Kisten ohne Spuren zu öffnen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2475
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: OHK-Lagerung

BeitragSa 31. Dez 2022, 17:34

Nur der Vollständigkeit halber: Eine klammerfreie Schließmethode gibt es und wird z.B. von Domaine de Chevalier eingesetzt:

20221230_164847-2.jpg


Die Kiste wird zudem von einem Karton geschützt.

20221230_164753.jpg


Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: OHK-Lagerung

BeitragSa 31. Dez 2022, 18:30

harti hat geschrieben:Eine klammerfreie Schließmethode gibt es und wird z.B. von Domaine de Chevalier eingesetzt
...das schaut doch mal vernünftig aus! :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Vorherige

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen