Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:30


Dometic SW 180

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline

GaviFan

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 4. Jan 2013, 10:55

Dometic SW 180

BeitragFr 4. Jan 2013, 11:23

Hallo

Möchte mir oben genannten Weinkühlschrank zulegen. Kann mir jemand von euch näheres dazu sagen ?
Hat diesen Schrank jemand bei sich zu Hause ? Der Schrank soll im Wohnbereich stehen. Diesbezüglich interessiert mich besonders die Betriebslautstärke dieses Schrankes. Ist es ein leiser Weinkühlschrank ?

Wer kann mir weiterhelfen ? Wer besitzt den Dometic Sw 180 oder kennt diesen Schrank ?

Danke für eure Hilfe
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Dometic SW 180

BeitragFr 4. Jan 2013, 16:57

Hallo GavinFan
Die technischen Informationen auf der Herstellerseite sind ein wenig dürftig. Ich kenne den Hersteller und das Modell nicht. Hast Du Dich mal mit EuroCave- oder Chambrair-Modellen beschäftigt. Die sollten Deine Ansprüche in jedem Fall befriedigen.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Dometic SW 180

BeitragFr 4. Jan 2013, 17:07

Moin,
ich kenne den Dometic leider auch nicht, nenne aber einen Liebherr WTes5872 mein Eigen. Der ist geräuschlos und erschütterungsfrei und steht bei mir in der Wohnküche. Ich möchte ihn nicht mehr missen. Vielleicht schaust Du Dir den mal im I-Net an?
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1233
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Dometic SW 180

BeitragFr 4. Jan 2013, 18:17

ich habe einen dometic-schrank (allerdings nicht den temperierschrank sw 180, sondern den lagerschrank cs 200 vs) und auch einen großen eurocave-schrank im direkten vergleich. dometic ist qualitativ mindestens auf augenhöhe, der schrank ist exzellent verarbeitet und der cs 200 ist absolut!!! lautlos und erschütterungsfrei, da dieser mit absorptionskühlung ohne kompressor arbeitet. nachteil dieser methode ist der deutlich höhere energieverbrauch.
das gilt aber nicht für den sw 180 soweit ich weiß...dieser arbeitet wohl klassisch mit kompressor, deshalb kann ich zur lautstärke nix sagen, rein von der verabreitungsqualität ist aber eurocave oder chambrair nicht besser. liebherr hingegen fiel in meinem vergleich deutlich hinter dometic zurück.
Gruß, Marko.
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Dometic SW 180

BeitragSa 5. Jan 2013, 10:04

Moin,

sorgenbrecher hat geschrieben:liebherr hingegen fiel in meinem vergleich deutlich hinter dometic zurück.


Was hast Du denn verglichen?
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1233
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Dometic SW 180

BeitragSa 5. Jan 2013, 11:29

theater69 hat geschrieben:Moin,

sorgenbrecher hat geschrieben:liebherr hingegen fiel in meinem vergleich deutlich hinter dometic zurück.


Was hast Du denn verglichen?


4176 aus der grand-cru-serie habe ich mir genauer angeschaut.
Gruß, Marko.
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Dometic SW 180

BeitragSa 5. Jan 2013, 17:12

OK, und?
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline
Benutzeravatar

sorgenbrecher

  • Beiträge: 1233
  • Bilder: 83
  • Registriert: Di 6. Sep 2011, 15:32
  • Wohnort: Ffm.

Re: Dometic SW 180

BeitragSo 6. Jan 2013, 10:05

kaufentscheidend war für mich damals die (bauartbedingte) deutlich höhere lautstärke des kompressors und die damit verbundenen vibrationen, da der schrank im offenen wohn-/esszimmer steht und ich keinerlei geräusche haben wollte. zudem war die damals verfügbare farbe 'tinto' und die lackierung ein weiteres ausschlusskriterium. hätte ich jedoch einen schrank für den keller oder die küche gesucht, dann wäre es durchaus der liebherr geworden.
Gruß, Marko.
Offline

Marv

  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 22. Jan 2013, 10:11

Re: Dometic SW 180

BeitragMi 23. Jan 2013, 10:28

Der Dometic ist geräuschärmer und daher würde er für dich wohl eher in Frage kommen, als ein Liebherr. Du möchtest den Weinkühlschrank ja im Wohnbereich platzieren.

Ich selbst besitze einen Liebherr Weinkühlschrank, der im Keller platziert ist. Der ist auf alle Fälle lauter als ein Dometic. Jedoch ist mir die Geräuschkulisse im Keller nicht allzu wichtig.
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 13:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Dometic SW 180

BeitragMi 23. Jan 2013, 17:23

Moin Marv,

es ging bislang immer nur um einen Weintemperierschrank, keinen Weinkühlschrank. Mein Weinkühlschrank ist auch lauter als mein Liebherr Temperierschrank (und in der Anschaffung auch kostengünstiger gewesen).
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Nächste

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen