Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:37


Gute, kostengünstige Weinsoftware

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 07:52
  • Wohnort: Wien

Re: Gute, kostengünstige Weinsoftware

BeitragFr 1. Feb 2013, 10:17

sorgenbrecher hat geschrieben:ct hat eine upload-funktion. wenn deine weine sowieso schon in excel vorliegen, dann läßt sich der massen-upload in ct hinein sehr einfach bewerkstelligen.

Danke dir :P
Muss mich wirklich mal intensiver mit ct befassen ...
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline
Benutzeravatar

T's Weinblog

  • Beiträge: 155
  • Bilder: 5
  • Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:48
  • Wohnort: Kanzem

Re: Gute, kostengünstige Weinsoftware

BeitragDo 7. Feb 2013, 00:06

So, nach eeeeeewwwwiiiiiigggg langer Zeit melde ich mich auch mal wieder zu Wort...
Also ich habe nun seit einiger Zeit ein kostenloses Programm für mein Handy mit Android am Start. Die Software heißt passenderweise "Kellermeister". Mit der Bedienung bin ich sehr zufrieden. Man hat neben solchen Sachen wie Name, Winzer, Region, usw. auch die Möglichkeit, den EAN-Code einzuscannen oder ein Bild des Etiketts zu machen. Außerdem merkt sich das Programm die Eingaben des Nutzers. Habe ich zum Beispiel zwei Weine vom gleichen Weingut, aber beide aus einer unterschiedlichen Rebsorte, so muss ich, wenn ich den einen abgespeichert habe nur den ersten Buchstaben des Weinguts eingeben und es erscheint in einer Liste. Die Anwendung denkt sozusagen mit...
Außerdem kann man die Lagerfähigkeit des Weins angeben und das Programm zeigt einem dann, ob der Wein im grünen Bereich ist, im Zenitjahr ist, oder seinen Höhepunkt schon überschritten hat. Gekennzeichnet wird das farblich. Ach ja: Eine VKN kann man natürlich auch schreiben!
Mein Fazit bis jetzt: Ich bin sehr zufrieden!

Gruß Thorsten
Offline
Benutzeravatar

massa

  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:30

Re: Gute, kostengünstige Weinsoftware

BeitragSo 30. Mär 2014, 02:15

Hey ich nutze ebenfalls die Kellermeister app und bin äußerst zufrieden!

Beste Grüße Marcel
Offline

redronin

  • Beiträge: 4
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 13:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gute, kostengünstige Weinsoftware

BeitragMo 25. Aug 2014, 10:01

Nutze VINOCELLAR app mit der VINICLOUD. Kann man online im Webbrowser, auf dem Ipad und Iphone verwalten. Kostet 8,99 €. Jeden Cent wert, wenn man auf Illustrative Darbietung steht.

Gruss Jochen.
Vorherige

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen