Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 01:47


Weinlagerung im Ozean

Alles zu "my cellar is my castle"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Weinzelmännchen

  • Beiträge: 578
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 19:28
  • Wohnort: Salzburg

Weinlagerung im Ozean

BeitragMi 6. Jun 2012, 16:50

Ich habe einen interessanten Artikel über Weinlagerung bzw -reifung im Meer gefunden; seht http://derstandard.at/1338558854935/Weinlagerung-Besserer-Wein-durch-Schaukeln-der-Wellen

Die Versuchsanordnung dürfte professionell gewesen sein, der Erklärungsversuch erscheint mir nachvollziehbar. Leider sind die verwendeten Fässer nicht näher beschrieben worden.

Ein neuer Trend :?:
MvG
(Mit vinophilen Grüssen)

Daniel
Offline

csae4694

  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:49
  • Wohnort: Innsbruck

Re: Weinlagerung im Ozean

BeitragFr 19. Apr 2013, 17:01

coole idee; werd mir demnächst ein paar säcke streusalz a' 50kg kaufen, in meinen teich kippen und 2-3 probeflaschen drin versenken :D
Offline
Benutzeravatar

Dick

  • Beiträge: 326
  • Bilder: 0
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 14:01
  • Wohnort: Niederlande
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinlagerung im Ozean

BeitragSo 21. Apr 2013, 00:03

Hallo Weinzelmännchen,

Er ist nicht der einzige:
http://m.youtube.com/#/watch?v=bQxaAAMj ... QxaAAMjEbA

Dies ist die besten Albariño, die ich getrunken habe
Mit freundlichen Grüßen aus Holland,
Dick

Zurück zu Weinlagerung und Kellerzubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen