Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:17


Bibimbap

Rezepte, Erfahrungsberichte, "the perfect match"
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Bibimbap

BeitragMo 28. Nov 2022, 10:58

Moin,
amateur des vins hat geschrieben:"Chilenischer Roter" hilft mir allerdings ungefähr soviel weiter, wie "Antarktischer Grüner"

Das habe ich auch gleich gedacht, aber ich habe es 1:1 zitiert. Das Büchlein ist eben in manchen Dingen sehr allgemein gehalten ;) aber mir gibt es zumindest immer einen Tip und der ist nicht immer der obligatorische restsüße Riesling ...
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline

Nora

  • Beiträge: 591
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 10:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Bibimbap

BeitragMo 28. Nov 2022, 11:22

Danke, Karsten, für deine Eindrücke.

Andreas, ich hatte tatsächlich auch an Condrieu gedacht. Den setzte ich auch hin und wieder für scharfe/würzige Gerichte ein. Ich sah hier die Problematik, dass es einige Condrieus gibt, die im Holz ausgebaut werden. Das könnte mit der Gochujang (die ja viel Umami ähnlich wie Miso enthält) kollidieren. Sicherlich müsste man da genauer auf den Ausbau achten.

Welches Buch benutzt du und ist es ggf. empfehlenswert?

VG, Nora
Offline
Benutzeravatar

theater69

  • Beiträge: 342
  • Registriert: So 6. Feb 2011, 12:24
  • Wohnort: Weyhe

Re: Bibimbap

BeitragMo 28. Nov 2022, 11:57

Moin Nora,
hier

https://dasweinforum.de/viewtopic.php?f ... =10#p24658

habe ich das englischsprachige Büchlein schon mal erwähnt.
LG
Andreas

_________________________________________________________________
Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet (Marc Aurel)
Offline

Nora

  • Beiträge: 591
  • Registriert: So 28. Mär 2021, 10:20
  • Wohnort: Kühlungsborn

Re: Bibimbap

BeitragDi 29. Nov 2022, 10:41

Danke!
Vorherige

Zurück zu Wein und Kochen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen