Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:02


Best bottle am 26.11.2010 in Idstein

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Best bottle am 26.11.2010 in Idstein

BeitragSa 27. Nov 2010, 17:28

Nicht wirklich die Wahrheit
Bild

Die halbe Wahrheit
Bild

Die ganze Wahrheit
Bild
1.jpg
2.jpg
3.jpg
Zuletzt geändert von Jürgen am So 28. Nov 2010, 19:38, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Best bottle am 26.11.2010 in Idstein

BeitragSa 27. Nov 2010, 18:42

wusste ich nicht Gerald - super Information :D
Bild
Offline
Benutzeravatar

dylan

  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:04
  • Wohnort: NRW

Re: Best bottle am 26.11.2010 in Idstein

BeitragSo 28. Nov 2010, 19:24

Hallo Jürgen,

jetzt weiss ich endlich :idea: , was Du unter arbeiten verstehst. Schöne Bilder und gleichzeitig ein wirksames Mittel gegen retrograde Amnesie.

Beste Grüsse

dylan
Offline
Benutzeravatar

Jürgen

  • Beiträge: 1735
  • Bilder: 6
  • Registriert: Fr 6. Aug 2010, 11:49
  • Wohnort: Pforzheim
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Best bottle am 26.11.2010 in Idstein

BeitragSo 28. Nov 2010, 19:41

Ihr habt mich am Feitag unter den Tisch gesoffen - das musste ich speziell am Samstag und auch am Sonntag büßen. Hat mich viele Stunden gekostet ;) :shock: :?

Jürgen, der gleich einen Wein aufmacht, gestern aber enthaltsam blieb :lol:
Bild
Offline
Benutzeravatar

dyingromeo

  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sa 6. Nov 2010, 20:54
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Best bottle am 26.11.2010 in Idstein

BeitragMo 29. Nov 2010, 14:03

Es war ein Fest ... sensationelle Weine, tolle Gesellschaft...oh man...leider nur viel zu selten so etwas!

Für einge gab es dann ja noch den 2. Abend...mit LA MIssion Haut Brion! Der konnte zwar nicht ganz das Niveau des ersten Abends halten, war aber mindestens genauso gesellig und kulinarisch!

VKN's folgen dann detailliert!

Ich hoffe alle sind gut nach hause gekommen!

Gruß
Christian
weinfreudige Grüße
Christian

"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Best bottle am 26.11.2010 in Idstein

BeitragMo 29. Nov 2010, 16:21

Das war eine saug.... Probe, Oliver und Christian haben wirklich ganze Arbeit geleistet. Euch vielen Dank!

Hier eine Zusammenfassung des Line-ups:

2001 Breuer Berg Rottland
2003 Kühn Doosberg
1990 Trimbach Cuvée Fréderic Emile

2008 van Volxem Gottesfuß Alte Reben

2001 Köhler-Ruprecht Saumagen Spätlese R
1999 Marc Kreydenweiss Kastelberg

1990 Pavie
1997 Angelus (Kork)
1995 Grand Puy Lacoste (Reservist)

1994 Alvario Palacios l'Ermita
1998 Shafer Hillside Select

1998 Pégau Cuvée Reservée
1993 Chapotier Hermitage Le Pavillon (Kork)
1994 Jaboulet Aîné Hermitage La Chapelle

1990 G. Conterno Cascina Francia
1988 G. Conterno Monfortino

1982 Haut Brion
1979 Haut Brion (Kork)

1985 Léoville Las Cases
1990 Léoville Las Cases

1990 Grand Puy Lacoste
1982 Grand Puy Lacoste (Kork)
1988 Calon Ségur (Reservist)

1989 Lynch Bages
1989 Pichon Comtesse

Die Nachprobenweine wollen mir trotz angestrengtem Nachdenken nicht mehr einfallen :roll:

Grüße

Hartmut
Zuletzt geändert von harti am Mo 29. Nov 2010, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Best bottle am 26.11.2010 in Idstein

BeitragMo 29. Nov 2010, 16:31

Wie war denn der 90er Pavie?
Da schlummern noch ein paar in meinem Keller.
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Best bottle am 26.11.2010 in Idstein

BeitragMo 29. Nov 2010, 17:20

Moulis hat geschrieben:Wie war denn der 90er Pavie?
Da schlummern noch ein paar in meinem Keller.

Hallo Christoph,

der erste Flight hatte es nach den vielen Weißweinen naturgemäß etwas schwer. Diese Flasche des 90er Pavie war schon relativ weit in der Entwicklung.

Die intensive Nase zeigte Noten von Korinthen, Vanille, Marzipan und leider auch Liebstöckel. Am Gaumen sehr vollmundig, leicht süß, der Alkohol etwas vordergründig, mit schöner Länge, noch leicht trocknend. In dieser Form über den Zenit hinaus.

Insgesamt erinnert mich dies etwas an die Entwicklung des 89ers. Während das Tannin noch sehr präsent ist, beginnt die Frucht zu verblassen. Mein Fazit: Nicht mehr zu lange liegen lassen.

Grüße

Hartmut
Offline

Moulis

  • Beiträge: 1377
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 12:22
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Best bottle am 26.11.2010 in Idstein

BeitragMo 29. Nov 2010, 17:39

Hallo Hartmut.

Danke für die VKN, ich werde den Rat bevollgen und rangehen.
Zum Glück hatte ich einige positive ältere BX Überraschungen (Chasse Spleen 83 und Boyd Cantenac 82), vielleicht wird es ja wieder eine :) .

Musar

Re: Best bottle am 26.11.2010 in Idstein

BeitragDi 30. Nov 2010, 04:30

Au man, ihr habts aber heftig gehabt mit korkern, das ist ja bitter!!!

Tolle Weine ansonsten und eine spannende Reise durch die Weinregionen der Welt.

@Jürgen: unterm Tisch??? . . wahrscheinlich hast Du ne grosse Buddel mitgenommen ,-))

ich hab am WE in Versailles meinen eigenen 2000er Cuvee Felix von Bois de Boursan (94/100 zeigt sich super zur Zeit) im Restauranthotel getrunken weil deren Weinkarte nun wirklich nicht akzeptabel war .. aber das wars dann auch schon ..
Nächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AhrefsBot und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen