Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:03


Gemeinsame Verkostung - warum nicht ein Pinot Noir (Mosel)?

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht ein Pinot Noir (Mose

BeitragDo 4. Mär 2021, 19:20

Bei mir alles außer 12. und 13. März.

Hintergrund ist, dass ich meine Frau und ich uns - beruflich bedingt - nur am Wochenende sehen können, seit Anfang des Jahres nur noch jedes zweite Wochenende, weil wir coronabedingt unsere Mobiltät eingeschränkt haben. Und diese wenigen Wochenenden sind heilig. Leider fällt das nächste gemeinsame Wochenende genau auf den 12./13. März. Ich wäre dann also raus.

Alternativvorschlag: An jedem beliebigen Tag unter der Woche.
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 440
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 20:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht ein Pinot Noir (Mose

BeitragDo 4. Mär 2021, 20:08

Mein Paket ist heute auch angekommen! Versandtechnisch scheinen die auf jeden Fall auf Zack zu sein. Mir ist Freitagabend generell lieber als Samstagabend. Unter der Woche nicht so gerne, wenn, dann möglichst donnerstags. Ansonsten wird es zu 90% klappen, dass ich mich dem mehrheitlich gewählten Termin anschließe.

Schöne Grüße
Armin
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht ein Pinot Noir (Mose

BeitragDo 4. Mär 2021, 22:53

Bibbel hat geschrieben:Am 13. könnte ich erst, wenn feststeht, dass Hertha beim BVB keine Chance mehr hat.

...ich wußte gar nicht, daß es wichtigere Dinge als eine Weinverkostung gibt :!: :o
mixalhs hat geschrieben:Bei mir alles außer 12. und 13. März.

...bin mit ziemlicher Sicherheit auch an allen anderen Tagen verfügbar. Ich koch dann halt was, was hoffentlich auch zu dem Spätburgunder paßt.
mixalhs hat geschrieben:Hintergrund ist, dass ich meine Frau und ich uns - beruflich bedingt - nur am Wochenende sehen können

...bei mir trinkt die beste aller Frauen mit... :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht ein Pinot Noir (Mose

BeitragFr 5. Mär 2021, 08:00

.... noch eine Frage: Um welche Weine geht es denn genau? Ich habe das SpB-Paket geordert mit sechs verschiedenen Weinen. Ich hatte zunächst den Eindruck, es sollten mehrere Weine probiert werden. Irgendwo las ich dann, es ginge nur um den 2012er. Wie ist der Stand der Dinge?
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8224
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht ein Pinot Noir (Mose

BeitragFr 5. Mär 2021, 08:32

mixalhs hat geschrieben:Um welche Weine geht es denn genau?

...wenn ich das richtig verstanden habe, besteht die Pflicht nur aus dem 12er Spätburgunder Reserve, alles Andere wäre Kür. Es gab auch keine wirkliche Abstimmung darüber, welches Paket man kaufen sollte, ich hab einfach das Sortiment durchstöbert und den Karton nach meinem Gusto aufgefüllt, kann daher an einer Kür höchstens zufällig teilnehmen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6571
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 00:55

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht ein Pinot Noir (Mose

BeitragFr 5. Mär 2021, 08:50

EThC hat geschrieben:...wenn ich das richtig verstanden habe, besteht die Pflicht nur aus dem 12er Spätburgunder Reserve, alles Andere wäre Kür.


Genauso habe ich das auch verstanden.

EThC hat geschrieben:... ich hab einfach das Sortiment durchstöbert und den Karton nach meinem Gusto aufgefüllt, kann daher an einer Kür höchstens zufällig teilnehmen...


Nicht anders verhält es sich bei mir. Und der 2012er Spätburgunder ist (schon aus pekuniären Gründen) der einzige Rote, den ich bestellt habe. Alle anderen Weine in meinem Karton sind weiß.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Michl

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Di 22. Okt 2013, 19:04

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht ein Pinot Noir (Mose

BeitragFr 5. Mär 2021, 10:12

Da ich die gemeinsame Verksotung angeregt habe, fühle ich mich gerade etwas verpflichtet, die Organisation weiterzuführen. Also:

1. Es geht nur um den Pinot Noir Reserve aus 2012 (wer mehr will, muss das extra anleiern)

2. Die Terminfindung gelingt nach meiner Einschätzung nicht so, dass alle Interessierten teilnehmen können (bitte korrigiert mich ggf.). Am 12. ODER . 13. könnten alle, außer Michael. Definitiv kann Ralf am 13. jedoch nicht. Josef würde lieber am 13., hat aber den 12. nicht explizit ausgeschlossen. Michaels Alternativvorschlag (beliebiger Tag unter der Woche) wurde von Armin auf Donnerstag, 11., eingeschrönkt. Just an diesem 11. geht bei mir aber nicht.

Ich biete jetzt an, dass ich verzichte, sofern ihr anderen mit Donnerstag, 11.03, leben könnt.

Als Alternative fällt mir nur folgendes Vorgehen ein: Alle, die mit Michael am Donnerstag, 11.03, verkosten wollen (höchstwahrscheinlich dann im Rahmen einer Videokonferenz), sollen dies tun.
Alle die am Freitag, 12.03., hier im Forum sich austauschen wollen, sollen dies auch tun, sie sind dann halt einen Tag später dran.
Und alle, die nur am Samstag, 13.03., können (was nach meiner Wahrnehmung bisher niemand eindeutig war), bilden dann die Nachhut, haben dann halt vielleicht nicht mehr so viel Spannung, weil hier dann natürlich schon einiges zu lesen sein wird.

Sofern dieses Vorgehen Zustimmung findet, bitte ich jetzt um eine eindeutige Positionierung aller Interessierten für einen der drei Tage, also Donnerstag, 11.03, Freitag, 12.03. oder Samstag 13.03.

Ich fange gleich auch an: Bin am Freitag dabei.
Viele Grüße

Michl
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 303
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:42

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht ein Pinot Noir (Mose

BeitragFr 5. Mär 2021, 10:18

Michl hat geschrieben:
Als Alternative fällt mir nur folgendes Vorgehen ein: Alle, die mit Michael am Donnerstag, 11.03, verkosten wollen (höchstwahrscheinlich dann im Rahmen einer Videokonferenz), sollen dies tun.
Alle die am Freitag, 12.03., hier im Forum sich austauschen wollen, sollen dies auch tun, sie sind dann halt einen Tag später dran.


+1
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 1051
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht ein Pinot Noir (Mose

BeitragFr 5. Mär 2021, 10:34

Moin Michl,

danke für die Vorschläge! Ich bin flexibel, würde natürlich am liebsten mit Dir als Initiator verkosten. Ich kann die Flasche auch gut auf 2 Tage aliquotieren.

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1746
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Gemeinsame Verkostung - warum nicht ein Pinot Noir (Mose

BeitragFr 5. Mär 2021, 10:52

Wenn es nur um einen Wein geht und wir in 30 Minuten fertig sind (was ja durchaus realistisch ist), wäre für mich auch der Freitag oder Samstag OK, am liebsten vor 19 Uhr. Mein Nein ergab sich aus der (wohl falschen) Erwartung, wir würden uns eineinhalb Stunden oder länger mit bis zu sechs Weinen beschäftigen.
VorherigeNächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron