Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:13


Leo P und Clos Fourtet in Berlin

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Leo P und Clos Fourtet in Berlin

BeitragFr 18. Feb 2011, 10:32

ausnahmsweise poste ich mal einen Link zu taw, denn Panos scheint das neue Forum noch nicht zu kennen:

http://www.talk-about-wine.de/topic.asp?TOPIC_ID=6069

Ich gehe jedenfalls hin!

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: Leo P und Clos Fourtet in Berlin

BeitragFr 18. Feb 2011, 16:51

Hier die Weine des Abends:

Poujeaux 2007 und 2004

Clos Fourtet 1990, 1998 und 2001

Le Crock St Estephe 2003 und 2005

Leoville Poyferre 1989, 1990 und 2000
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: Leo P und Clos Fourtet in Berlin

BeitragFr 18. Feb 2011, 16:52

P.S.

Guten Tag Bordeaux Weinliebhaber,

wir erwarten wieder zwei Weinabendessen mit zwei erstklassigen Châteaux aus Bordeaux: das Château Léoville Poyferré, 2ème cru classé aus St Julien, und das Château Clos Fourtet, Premier Grand Cru Classé B aus St Emilion.

Der Matthieu Cuvelier, Miteigentumer von Château Clos Fourtet und der Didier Cuvelier, Miteigentumer von Léoville Poyferré, reisen durch Deutschland, nicht nur zum ProWein, aber auch gerade davor nach Frankfurt am Main, am Donnerstag 24. März, und nach Berlin, am Freitag 25. März.

Die beide Herren vertreten auch andere Châteaux, und wir werden auch Château Le Crock aus St Estephe und das Moulin Riche, Zweitwein von Château Léoville Poyferré, probieren.

Wo?
Am Freitag, 25. März in Berlin bei
Sankt Moritz Restaurant
Regensburger Straße 7
10777 Berlin
Tel.: 030 / 23 62 44 70
E-Mail: anton.stefanov@web.de
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 20:21

Re: Leo P und Clos Fourtet in Berlin

BeitragMo 28. Feb 2011, 21:52

Weitere Infos:

Restaurant Döpfner`s
präsentiert am Donnerstag 24. März 2011 um 19:30

im Hotel Maingau
Schifferstr. 38 - 40
60594 Frankfurt


10 Weine aus Bordeaux

mit einem

fünf Gang Menu

Folgende Weine stehen zu Verkostung an :

Poujeaux 2007 und Poujeaux 2004 mit
Seeteufelmedaillon auf Pestorisotto

Clos Fourtet 2001 und 1998 mit
Crepinette vom Stubenküken auf Linsen

Léoville Poyferré 1989, und Léoville Poyferré und Clos Fourtet 1990
Rinderfilet Rossini mit Selleriepürre und Rotweinschalotten

Léoville Poyferré 2000
Parmesan

Le Crock 2005 und 2003.
Schokoladensouffle mit Feigen

Die Herren Matthieu Cuvelier von Château Clos Fourtet und Château Poujeaux und Didier Cuvelier von Château Léoville Poyferré und Château Le Crock werden an diesem Abend anwesend sein und Panos Kakaviatos, internationaler Wein Journalist, wird diesen Abend moderieren.

Wir bitten um frühzeitige Reservierung, da nur wenige Plätze zur Verfügung stehen.

Der Preis beträgt p. P 89,00 €

In diesem Preis sind Aperitif, Weine, Menu, Wasser und Kaffee enthalten.

Das Team von „Döpfner´s freut auf Ihren Besuch

Reservierungen bitte unter
Tel: 069-60914293 Fax: 069-60914115
oder verkauf@maingau.de an Frau Geist
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Leo P und Clos Fourtet in Berlin

BeitragMo 28. Feb 2011, 23:06

Also kein Poujeaux in Berlin? Das wäre schade, weniger wegen des Weins ( 2004 ist dort richtig gut gelungen, während 2007 sagen wir annehmbar ist) als wegen des unmittelbaren Vergleichs mit einem Cru Classė. So muss ich das wohl einmal zu Hause nachstellen..

Grüße,

Wolf
Zuletzt geändert von innauen am Mo 28. Feb 2011, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Leo P und Clos Fourtet in Berlin

BeitragMo 28. Feb 2011, 23:49

89,00 Euro??? Gibt es nicht doch Nudeln mit Tomatensoße mal fünf und Aldi Wein. Der Preis kann doch nie und nimmer stimmen...
Offline

ghr

  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:26

Re: Leo P und Clos Fourtet in Berlin

BeitragMi 2. Mär 2011, 17:04

Birte hat geschrieben:89,00 Euro??? Gibt es nicht doch Nudeln mit Tomatensoße mal fünf und Aldi Wein. Der Preis kann doch nie und nimmer stimmen...

Der Preis stimmt (ich nehme an die Weine werden von den Weingütern gesponsert) und die Küche in den Maingaustuben ist sehr zu empfehlen. Ich habe mich jedenfalls bereits angemeldet. Da ich bei Doepfners bereits gute Erfahrungen mit Weinmenues gemacht habe, spreche ich hier gern eine Empfehlung des Events aus. Vielleicht treffen sich ja einige Forumsmitglieder dort.
Offline
Benutzeravatar

Birte

Administrator

  • Beiträge: 3125
  • Bilder: 15
  • Registriert: Di 25. Jan 2011, 22:28

Re: Leo P und Clos Fourtet in Berlin

BeitragDo 3. Mär 2011, 11:11

Perfekt, dieses Schnäppchen werde ich sofort meiner Frankfurter Freundin empfehlen. Der Preis ist echt unglaublich.
Offline

PanosKakaviatos

  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 2. Mär 2011, 19:44
  • Wohnort: Strasbourg Frankreich

Re: Leo P und Clos Fourtet in Berlin

BeitragDo 3. Mär 2011, 20:43

Hallo, ich habe die Bordeaux Wein-Events in Frankfurt und in Berlin organisiert.

Der Eintrittspreis in Frankfurt is tatsächlich nur 89 euro.

Die Idee ist Top Bordeaux gerade vor dem ProWein preiswert zu geniessen :D ... In Berlin das Menü hat noch einen Fleischgang, und der Preis wird etwas höher, aber auch nicht zu teuer.

Berliner Menü:

Menü beim Sankt Moritz Berlin am 25. März
(inklusive Aperitif, Weinbegleitung, Wasser & Kaffee)

Amuse bouche
Aperitif
~
Makrele
Kürbiskernöl & Buchenholz
2007 Château Poujeaux, Moulis
2004 Château Poujeaux, Moulis
~
Fasan
Grüne Paprika & Pied de mouton
2001 Château Clos Fourtet, St. Emilion
1998 Château Clos Fourtet, St. Emilion
~
Lamm
Zucchini & Staudensellerie
2000 Château Léoville Poyferré, St. Julien
1989 Château Léoville Poyferré, St. Julien
~
Rinderfilet
Foie gras & Trüffel
1990 Château Clos Fourtet, St. Emilion
1990 Château Léoville Poyferré, St. Julien
~
Käse von Maître Philippe
2005 Château Le Crock, St. Estèphe
2003 Château Le Crock, St. Estèphe

Und noch dazu vielleicht 2010 Fassproben... Wird bald bestätigt.
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: Leo P und Clos Fourtet in Berlin

BeitragDo 3. Mär 2011, 21:00

Hallo,

habe reserviert und freue mich!

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Nächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen