Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 18:53


Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Herr S.

  • Beiträge: 912
  • Bilder: 6
  • Registriert: So 12. Dez 2010, 15:11
  • Wohnort: Bockenheim a.d. Weinstrasse

Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSa 4. Apr 2020, 11:02

Moin moin,

Im 2012er-Bordeaux-Fred wurde gerade Domaine de Chevalier breit diskutiert, da Real diesen als Sonderposten anbietet. Daraus entsprang die Idee, diesen Wein doch für eine gemeinsame Verkostung anzustellen. Mit Heiko, Jochen und meiner Wenigkeit sind schon drei Interessierte an Bord. Wer hätte noch Interesse?

Ein weiterer relevanter Aspekt ist das „Wann“. Das Osterwochenende würde sich anbieten, ich bin da mehr als flexibel.

Voila, die Diskussion sei eröffnet!

Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)
Offline

Kle

  • Beiträge: 628
  • Registriert: Fr 10. Dez 2010, 18:18
  • Wohnort: Hamburg

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSa 4. Apr 2020, 12:24

Hallo Björn,

falls ich den Wein vorher noch bekomme, würde ich an einem solchen Vergleich zu Ostern gern teilnehmen.

Gruss, Kle
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 694
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSa 4. Apr 2020, 13:46

Hallo Björn ,
wie schon geschrieben bin ich auch dabei. Ostern passt bei mir auch...
Grüße, Dirk
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2203
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSa 4. Apr 2020, 13:47

Da bin ich auch gern dabei.

Grüße

Hartmut
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1520
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 11:29

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSa 4. Apr 2020, 14:11

Super-Idee. Ich bin gern dabei.

Und ich würde eine Zoom-Videokonferenz organisieren, so dass wir uns wirklich live austauschen können. Voraussetzungen sind ein PC/Laptop mit Camera und Mikro sowie ein stabiles WLAN.

Herzliche Grüße

Michael
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1068
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:56
  • Wohnort: FFM

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSa 4. Apr 2020, 14:19

Wir hatten gestern eine kleine Verkostung über Zoom. Das hat super geklappt.
Ich werde auch Versuchen es einzurichten
Gruß Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 217
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 13:42

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSa 4. Apr 2020, 14:24

Ich habe gerade auch mal eine Flasche bestellt.
Online

stollinger

  • Beiträge: 956
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 10:22

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSa 4. Apr 2020, 14:34

bin auch dabei
Offline
Benutzeravatar

AmonA

  • Beiträge: 273
  • Bilder: 1
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 12:35

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSa 4. Apr 2020, 17:24

Bin auch dabei - falls ich es nicht vergesse! :oops:
Für heute Abend habe ich bereits eine Flasche (von einem Weinhändler) geöffnet und eine Flasche von real steht schon aufrecht im Keller für Ostern bereit! ;)
Grüße
AmonA (aka Volker)
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 355
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 17:18

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSa 4. Apr 2020, 17:36

Habe den Wein auch und würde evtl teilnehmen:)
Nächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen