Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:40


Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSa 4. Apr 2020, 21:14

Bradetti hat geschrieben:Aber muss man da zwingend an der Zoom-Konferenz teilnehmen?
Will Ostern eigentlich nicht unbedingt vor der Glotze sitzen. Würde meine Eindrücke dann schriftlich verfassen, wenn das ok ist...

Ich will das auch nicht, bitte für jeden ganz nach Lust und Laune!
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSo 5. Apr 2020, 07:39

AmonA hat geschrieben:
Jochen R. hat geschrieben:...
Ich schlage jetzt mal Start kommenden Samstag ab ca. 18 Uhr vor!
...
Viele Grüße,
Jochen

Wäre damit einverstanden. Für die Zoom Konferenz (Video oder nur audio/telefonisch) hätte man wohl (nur) 40 Mintuten zur Verfügung - reicht aber meiner Meinung nach ;)


Hallo,gern am Samstag um 18 Uhr. Da ich als zahlender Nutzer bei Zoom angemeldet bin, sind wir nicht auf 40 Minuten beschränkt, wenn ich die Videokonferenz anmelde. Wir können das gern bis 22 oder 23 Uhr laufen lassen - wenn Ihr nicht erwartet, dass ich die ganze Zeit dabei bin. Und natürlich können wir uns (zusätzlich oder alternativ, jede/r wie sie/er es mag) auch schriftlich über das Forum austauschen. Ich werde meine VKN auf jeden Fall auch in die Datenbank hochladen.

Spannend finde ich auch, die REAL-Weine, die die meisten von uns haben, mit denen zu vergleichen, die andere vor längerer Zeit auf anderem Weg gekauft und bei sich eingelagert haben. Ich zum Beispiel wundere mich ein wenig über den perfekten Zustand, auch was die Füllung angeht.

Herzliche Grüße

Michael
Offline
Benutzeravatar

Trapattoni

  • Beiträge: 333
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 12:04

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSo 5. Apr 2020, 14:12

mixalhs hat geschrieben:Voraussetzungen sind ein PC/Laptop mit Camera und Mikro sowie ein stabiles WLAN.

Sorry, bin jetzt kein ausgewiesener IT-ler, aber ich glaube, mein WLAN-Kabel reicht bis in den Keller, könnte also schon die Entnahme aus dem Regal senden. (Ich weiß, der WLAN-Kabel-Spruch ist uralt!) Aber ich verstehe trotzdem nicht, was das mit WLAN zu tun haben muss, PC/Laptop, Kamera und Mikro leuchtet mir ein. ;)
Grüße
Dieter
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt.
(Joachim Ringelnatz)
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSo 5. Apr 2020, 16:50

Trapattoni hat geschrieben:
mixalhs hat geschrieben:Voraussetzungen sind ein PC/Laptop mit Camera und Mikro sowie ein stabiles WLAN.
Sorry, bin jetzt kein ausgewiesener IT-ler, aber ich glaube, mein WLAN-Kabel reicht bis in den Keller, könnte also schon die Entnahme aus dem Regal senden. (Ich weiß, der WLAN-Kabel-Spruch ist uralt!) Aber ich verstehe trotzdem nicht, was das mit WLAN zu tun haben muss, PC/Laptop, Kamera und Mikro leuchtet mir ein. ;)
Das liegt daran, daß die NSA Dir die [] aus der Leitung geklaut hat. Ich kenne aber einen Trick, wie man das umgeht: [W]LAN. Voilà! :mrgreen:
Besten Gruß, Karsten
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSo 5. Apr 2020, 17:06

Hallo zusammen,

habe mir auch gerade zwei Flaschen bestellt. Wenn es DHL rechtzeitig schafft (Lieferung zwischen dem 8. und dem 12.4. Obwohl Videokonferenzen seit zwei Wochen meinen Arbeitsalltag bestimmen, habe ich doch große Lust auf eine virtuelle Verkostung.

Bleibt gesund!

Viele Grüße
Nikolai
Bild
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:42

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragSo 5. Apr 2020, 17:19

Die Leitung steht, habe das gerade mit Michael getestet. Aber Nikolai notfalls könnten wir uns ja auch lauthals quer über die Hinterhöfe verständigen.
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragMo 6. Apr 2020, 11:19

Bibbel hat geschrieben:Die Leitung steht, habe das gerade mit Michael getestet. Aber Nikolai notfalls könnten wir uns ja auch lauthals quer über die Hinterhöfe verständigen.


Hallo Jürgen,

das könnte funktionieren: 332,24m Luftlinie, nur zwei Häuserreihen und wir wohnen beide ziemlich weit oben..

Bis Samstag.

LG Niko
Bild
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragDi 7. Apr 2020, 15:18

Jochen R. hat geschrieben:
Herr S. hat geschrieben:Moin,

klasse, wir haben einen Plan! Bleibt nur der zeitliche Aspekt. Wann würde es Euch passen?

Viele Grüße,
Björn

Prima, danke Björn!
Ich schlage jetzt mal Start kommenden Samstag ab ca. 18 Uhr vor!
So kann jeder entscheiden, ob und wann und wie lange er seinen Wein
in eine Karaffe leert oder nicht. Und wann man einsteigt: finde das muss
nicht für jeden zeitgleich sein.

Viele Grüße,
Jochen


Samstag ab 18 Uhr. Sind alle einverstanden?
Offline

Weinschlürfer

  • Beiträge: 530
  • Registriert: Do 16. Jul 2015, 16:18

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragDi 7. Apr 2020, 16:01

Ja ich richte mich nach euch. Bzw. richtet euch ja nicht nach mir. Zu 75% bin ich dabei.

Persönlich hätte ich Start ab 21 Uhr vorgeschlagen, aber ich glaube ich hab an WEs
einen ganz anderen Rhytmus als die meisten... Trinken wenns hell ist, ist strange für mich haha :)
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Gemeinsame Verkostung - 2012 Domaine de Chevalier

BeitragDi 7. Apr 2020, 19:12

Ja 18 Uhr ist gut, zur Not werden die Jalousien runter gelassen :lol: .
Da Flasche erst öffnen oder je nach gefallen schon 1-2 Stunden vorher zum Lüften und 18Uhr Verkostungsbeginn?

Gruß Heiko
VorherigeNächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen