Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:08


Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 20. Mär 2020, 21:37

Martin Müllen organisiert jetzt Online-Proben seiner Weine auf Facebook, aber nicht jeder User unseres Forums ist ein besonderer Fan von Zuckerbergs Unternehmen. So gehöre ich zu denjenigen, die sich nach kurzer Mitgliedschaft wieder aus dem Laden verabschiedet haben (was nebenbei bemerkt gar nicht so einfach war). Daher kam mir die Idee, die Reihe unserer gemeinsamen Verkostungen mal wieder fortzusetzen und dabei ein Erzeugnis (oder auch gleich zwei Erzeugnisse) von Martin Müllen zu testen.

Karsten hat schon im Müllen-Thread Interesse bekundet - jetzt versuche ich erst einmal, herauszufinden, ob sonst noch jemand mitmachen würde. Bitte meldet euch hier!

Die Bezugsquelle wäre wohl das Weingut, dessen Lieferkosten bei einer Abnahme von 1- 6 Flaschen bei einigermaßen moderaten 6 Euro liegen (der Versand von 7 - 12 Flaschen kostet 7,20).

Wenn sich noch drei, vier, fünf andere Freiwillige finden, können wir anfangen, über den konkreten Wein zu diskutieren....

Herzliche Grüße

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Schulz am Fr 20. Mär 2020, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

maha

  • Beiträge: 1187
  • Bilder: 3
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: FFM

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 20. Mär 2020, 22:04

Hi Bernd,

Ich hab gerade eine online Verkostung in unserer frankfurter Weinrunde organisiert, die in der nächsten Zeit stattfinden wird. Hier im Forum wäre ich dieses Mal auch dabei.

Gruss
Marko
Der schönste Sport ist der Weintransport!
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8120
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 20. Mär 2020, 22:10

...hier auch nochmal:

...ich hab' mir erst neulich einen Sack voll 2010er Weine von MM besorgt, da hat er noch einige im Angebot und es ist einfach einer meiner Lieblingsjahrgänge... :D
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 20. Mär 2020, 22:11

Wäre doch gelacht, wenn da nicht genug Leute zusammenkämen...

Vielleicht hat ja sogar jemand einen guten Draht zu Martin Müllen und könnte ihn dazu animieren, die Schatzkammer zu öffnen? Nur so eine doofe Idee; ob das opportun ist, weiß ich auch nicht...
Besten Gruß, Karsten
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 20. Mär 2020, 22:16

Ja, mache auch mit. Sollen wir nicht einfach die Weine aus dem Facebook Paket nehmen?
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 20. Mär 2020, 22:19

amateur des vins hat geschrieben:Vielleicht hat ja sogar jemand einen guten Draht zu Martin Müllen und könnte ihn dazu animieren, die Schatzkammer zu öffnen? Nur so eine doofe Idee; ob das opportun ist, weiß ich auch nicht...


Ich bilde mir ein, einen richtig guten Draht zu Martin zu haben (ich kenne ihn seit 2003 persönlich, war oft bei ihm im Weingut und auch mehrfach im Keller, den längst nicht jeder Besucher betreten kann, habe Texte für seine frühere Website redigiert...) und könnte ihn sicher um einen besonderen Gefallen im Hinblick auf unsere Verkostung bitten. Was genau verstehst du denn unter dem Öffnen der Schatzkammer, Karsten?

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 20. Mär 2020, 22:21

stollinger hat geschrieben:Sollen wir nicht einfach die Weine aus dem Facebook Paket nehmen?


Das wäre natürlich auch eine Option!

Aber wenn etwas Besonderes gewünscht wird, würde ich versuchen, das möglich zu machen.

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

bordeauxlover

  • Beiträge: 439
  • Registriert: Mi 23. Jan 2013, 19:31
  • Wohnort: Bonn

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 20. Mär 2020, 22:34

Hallo, Ihr Lieben,

ich bin gerne auch dabei, virtuelle Verkostung ist eine prima Sache, gerade in diesen besonderen Zeiten. Terminfindung dürfte ja eigentlich nie einfacher sein, als derzeit. Bleibt gesund und schön zu Hause!

Liebe Grüße
Armin
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragFr 20. Mär 2020, 23:07

Bernd Schulz hat geschrieben:Was genau verstehst du denn unter dem Öffnen der Schatzkammer, Karsten?
Genau weiß ich das doch selber nicht; das war so ein bißchen dahergeplappert. :lol:

Jetzt, wo Du mich fragst: Wahrscheinlich hatte ich dabei an etwas Gereiftes im gehobenen Segment gedacht, das womöglich garnicht in offiziellen Preislisten auftaucht. Ich verstehe aber, daß das wohl aus pekuniären Gründen nicht so gut in diesen Rahmen paßt.

Ich würde wohl einfach auf eure Empfehlung ein paar spannende Sachen mitbestellen. Rund um diesen Post [Link] habt ihr mir ja schon einmal Empfehlungen gemacht (die ich bisher nicht befolgt habe :roll:). Die könntet ihr gerne aktualisieren (PN oder Müllen-Thread), und dann knöpfe ich mir die alleine vor. :ugeek:
Besten Gruß, Karsten
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Gemeins. Verkost. - warum nicht mal ein Wein von Müllen?

BeitragSa 21. Mär 2020, 00:01

amateur des vins hat geschrieben:Jetzt, wo Du mich fragst: Wahrscheinlich hatte ich dabei an etwas Gereiftes im gehobenen Segment gedacht, das womöglich garnicht in offiziellen Preislisten auftaucht. Ich verstehe aber, daß das wohl aus pekuniären Gründen nicht so gut in diesen Rahmen paßt.


Naja, sagen wir mal so: Pekuniäre Gründe sollten möglichst niemanden per se von der geplanten gemeinsamen Verkostung ausschließen. Auch nicht mich selber :mrgreen: (mein Stundenverdienst als kleiner Selbstständiger lag/liegt unabhängig von der Corona-Geschichte, die sich bei mir "nur" auf den Umsatz, aber nicht den Gewinn im Verhältnis zur aufgewendeten Zeit auswirken wird, unter dem gesetzlichen Mindestlohnniveau).

Die Grenze würde ich einfach mal willkürlich bei 20 Euro pro Pulle ziehen wollen. Aber vielleicht gibt es ja dafür auch schon etwas Spezielles aus der "Schatzkammer" (die meines Wissens bei Martin Müllen immer noch noch ungewöhnlich reich bestückt ist)......das müsste ich gegebenenfalls eruieren!

Ein Wein oder vielleicht auch zwei Weine (es müsste dann ja nicht jeder in beiden Fällen mitmachen!)? Trocken oder vielleicht auch feinherb oder sogar ganz dreist restsüß?

Herzliche Grüße

Bernd
Nächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen