Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:09


Verkostungsrunde in Berlin

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Ollie

  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Mo 6. Jun 2011, 11:54

Re: Verkostungsrunde in Berlin

BeitragDo 21. Jul 2022, 14:52

Ja, Schampunten sind immer gut! Zweite Augusthälfte ginge bei mir auch...

Cheers,
Ollie
Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.
Offline

champussi

  • Beiträge: 36
  • Registriert: Fr 26. Okt 2012, 12:08
  • Wohnort: Berlin

Re: Verkostungsrunde in Berlin

BeitragFr 22. Jul 2022, 11:16

Hallo in die Runde! Champus klingt super! Nach den Ferien bin ich gerne dabei!!
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Verkostungsrunde in Berlin

BeitragFr 22. Jul 2022, 11:21

champussi hat geschrieben:... Champus ...
Hey, Du bist ja der Experte! Cool, dann können sich die anderen zurücklehnen, und Du machst... 8-) :P
Besten Gruß, Karsten
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Verkostungsrunde in Berlin

BeitragMi 7. Sep 2022, 10:44

Hallo zusammen,

am Freitag bekomme ich das 3er-Paket Priorat/Monsant, das Michl zusammen mit Torsten Hammer, bekannter vielleicht unter seinem Nom de Guerre thvins, organisiert hat. Hat jemand von Euch Interesse, da mitzuverkosten? Kein Essen, keine weitere Weine, nur diese drei. Früher Abend, maximal 90 Minuten. Ich werde zwar die ganze nächste Woche in Berlin sein, muss aber regelmäßig gegen 19:00 aus dem Haus, weil es in dieser Woche unglaublich spannende Konzerte bzw. Tanztheaterperformances gibt, die ich nicht verpassen möchte. Bitte PN an die bekannte Emailadresse!

Herzliche Grüße, Michael
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Verkostungsrunde in Berlin

BeitragDo 8. Sep 2022, 11:43

Priorat/Montsant-Probe. Der Termin ist jetzt Dienstag, 17.30 bei mir im Friedrichshain. Wenn noch jemand dazustoßen möchte, bitte PN an mich!

Herzliche Grüße, Michael
Offline

Elah

  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 19:13
  • Wohnort: Berlin

Re: Verkostungsrunde in Berlin

BeitragMi 14. Sep 2022, 21:46

Hallo an alle,

als nächstes Thema wurde von einigen Champagner vorgeschlagen, was ich auch sehr spannend finde. Als Alternative oder Ergänzung kommt mir noch Spätburgunder oder PN in den Sinn.

Bei Champagner könnte ich bspw. Jacquesson 743 oder etwas von Marc Hébrart beisteuern.

Wie immer wird die Terminfindung eine Herausforderung, was haltet ihr von Oktober?
Gerne können wir das Treffen bei mir in Friedrichshain stattfinden lassen.

Viele Grüße
Lukas
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Verkostungsrunde in Berlin

BeitragMi 14. Sep 2022, 22:25

...mir wäre beides recht, und ich könnte zu beiden Themen etwas beisteuern. Zu lösen wäre nur das Terminproblem ....

Liebe Grüße, Michael
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:42

Re: Verkostungsrunde in Berlin

BeitragDo 15. Sep 2022, 07:35

Beide Themen sind gut. Ich würde vorschlagen, Elah macht als Gastgeber für Oktober zwei/drei Terminvorschläge und dann schauen wir mal. Er kann dann auch das endgültige Thema bestimmen. Das Ganze aber besser nicht hier, sondern in einer Mail-, Signal- oder Whatsapp-Gruppe.
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Verkostungsrunde in Berlin

BeitragDo 15. Sep 2022, 08:29

Bibbel hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, Elah macht als Gastgeber für Oktober zwei/drei Terminvorschläge und dann schauen wir mal. Er kann dann auch das endgültige Thema bestimmen. Das Ganze aber besser nicht hier, sondern in einer Mail-, Signal- oder Whatsapp-Gruppe.
+1
Vielleicht hilft ja https://nuudel.digitalcourage.de/ oder ein vergleichbares Tool bei der Terminfindung?

Lukas, wie Du weißt, fände ich persönlich Schampus etwas interessanter, aber ich wäre auch bei Pinot oder Durcheinander dabei (modulo Termin). Aber die Themenwahl liegt jetzt bei Dir. :P Ich hoffe nur, daß die allgemeine Begeisterung für Schampus sich überträgt, was auch immer es letztlich wird. ;)
Besten Gruß, Karsten
Offline

Elah

  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 18. Okt 2021, 19:13
  • Wohnort: Berlin

Re: Verkostungsrunde in Berlin

BeitragDo 15. Sep 2022, 09:51

amateur des vins hat geschrieben:
Bibbel hat geschrieben:Ich würde vorschlagen, Elah macht als Gastgeber für Oktober zwei/drei Terminvorschläge und dann schauen wir mal. Er kann dann auch das endgültige Thema bestimmen. Das Ganze aber besser nicht hier, sondern in einer Mail-, Signal- oder Whatsapp-Gruppe.
+1
Vielleicht hilft ja https://nuudel.digitalcourage.de/ oder ein vergleichbares Tool bei der Terminfindung?

Lukas, wie Du weißt, fände ich persönlich Schampus etwas interessanter, aber ich wäre auch bei Pinot oder Durcheinander dabei (modulo Termin). Aber die Themenwahl liegt jetzt bei Dir. :P Ich hoffe nur, daß die allgemeine Begeisterung für Schampus sich überträgt, was auch immer es letztlich wird. ;)



Ich fände einen Durcheinander-Termin schön. Begeisterung ist für alle Themen vorhanden ;)
Ich habe eine Umfrage erstellt, wer gerne teilnehmen möchte, möge mir seine Mail-Adresse zukommen lassen.
VorherigeNächste

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen