Aktuelle Zeit: Mi 29. Jun 2022, 06:15


SUCHE lockere Weinrunde in Würzburg / Main- Spessart

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
  • Autor
  • Nachricht
Offline

weinfreund-msp

  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 6. Jun 2022, 20:18

SUCHE lockere Weinrunde in Würzburg / Main- Spessart

BeitragMo 6. Jun 2022, 20:39

Hallo zusammen,
ich befasse mich seit ein paar Jahren immer mehr mit dem Thema Wein und komme alleine langsam an meine Grenzen.
Ich würde gerne von anderen lernen und gemeinsam gelegentlich ein paar gute / leckere Flaschen öffnen.
Meine kleine Sammlung steigt langsam, ist aber noch recht jung.
Eventuell gibt es eine Runde, der ich mich mal anschließen könnte?

Ich freue mich auf eure Antworten, ganz liebe Grüße
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1106
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 14:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: SUCHE lockere Weinrunde in Würzburg / Main- Spessart

BeitragSo 12. Jun 2022, 10:23

Hallo Weinfreund-MSP,

ich führe hier in Würzburg immer wieder mal Weinproben im privaten Kreis durch. Wenn Du mir deine Kontaktdaten per PM schickst, kann ich Dich in meinen Verteiler aufnehmen. Ansonsten kann ich Dir die Weinseminare der VHS Würzburg empfehlen. Zufälligerweise :lol: biete ich da im kommenden Semester auch 3 Kurse an (Autochthone Rebsorten--- Weinland Österreich-- Weinreise durch Europa). Da gibt es jeweils 15 Weine zu einem erträglichen Preis (42 EURO) zu verkosten, wobei man sich da einen guten Überblick über ein Thema verschaffen kann. Die Themen sind noch nicht aktuell im Online-Angebot der VHS verzeichnet. Die Nachfrage ist allerdings sehr gross und dadurch habe ich zu 90% eigentlich ein festes Stammpublikum. Über "neues Blut" in den Kursen freue ich mich aber immer. Also bei Interesse sich umgehend anmelden, sobald das Angebot online im VHS-Programm steht.

LG
Bodo

Zurück zu Weinproben und Verkostungsberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron