Switch to full style
Antwort erstellen

Schaumweine aus dem Piemont

So 19. Jan 2020, 17:27

...auch hier mach' ich jetzt mal einen Schaumfaden auf:

Bild

Re: Schaumweine aus dem Piemont

So 5. Apr 2020, 12:50

...nochmal Timorasso-Schaum, deutlich teurer als der oben stehende Spumante, dafür auch deutlich weniger Spaß im Glas... :cry:

Bild

Re: Schaumweine aus dem Piemont

Sa 2. Mai 2020, 19:50

...damit war ich trotz eigentlich schöner Zutaten nicht so ganz zufrieden:

Bild

Re: Schaumweine aus dem Piemont

Fr 5. Feb 2021, 22:35

...auch hier zuerst ein Korkverdacht, nach kurzer Zeit ist das aber wieder verflogen. Da's beim obigen Bianco auch schon so war, ist vielleicht was d'ran, daß es mit diesem zumindest DIAM-ähnlichen Sektverschluß was zu tun hat...

Bild

Re: Schaumweine aus dem Piemont

Mi 25. Aug 2021, 22:47

Dieser piemontesische Schaum wirkt für sein vermutliches Alter erstaunlich fortgeschritten, ich wünsche mir eigentlich meinen Erstkontakt -den 14er- zurück:

Bild

Re: Schaumweine aus dem Piemont

Mi 12. Jan 2022, 21:22

der 17er hat auf jeden Fall ein Kork Problem. Ich hatte 2 Kartons, davon waren 5 Flaschen korkig. Nicht nur ein bisschen, sehr deutlich :-( Schade um das Geld.

Re: Schaumweine aus dem Piemont

So 10. Jul 2022, 22:00

...durchaus noch schön, vor allem, wenn auf etwas reiferen Schaum steht, für mich aber an der Grenze dessen, was ich bei Blubber an Reifenoten mag:

Bild

Re: Schaumweine aus dem Piemont

Mi 7. Sep 2022, 18:56

...ein etwas älteres Großfläschchen, hatte immer noch gut Druck auf dem Kessel:

Bild

Und den hier gab's bei der Runde auch noch:

Bild

Re: Schaumweine aus dem Piemont

So 16. Jul 2023, 21:11

Crowdpleaser aus dem Piemont:

Bild

Re: Schaumweine aus dem Piemont

Mo 26. Feb 2024, 23:00

...dieser Albarossa-Schaum verjüngt sich mit den Jahren eher:

Bild
Antwort erstellen