Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:44


Gattinara

  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Gattinara

BeitragSo 27. Jun 2021, 17:05

Ich habe diesen Beitrag gelöscht, da er leider fehlinterpretiert wurde.
Möchte niemanden zu nahe treten, es ging einfach völlig in die falsche Richtung :( .
Zuletzt geändert von Sauternes am So 27. Jun 2021, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Gattinara

BeitragSo 27. Jun 2021, 18:34

Sauternes hat geschrieben:da du offensichtlich ein paar Details übersehen hast, bewusst oder unbewusst sei dahingestellt
Wenn ich Dir auf diese Unverschämtheit die Antwort geben würde, die sie verdient, würde ich hier vermutlich gesperrt, und zurecht. Es scheint bei Dir normal zu sein, mit Unterstellungen und Angriffen auf persönlicher Ebene zu arbeiten.

So laß Dir versichert sein, daß Du Dich bis auf weiteres um mich nicht bemühen mußt - ich werde nicht reagieren.
Besten Gruß, Karsten
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4517
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Gattinara

BeitragSo 27. Jun 2021, 18:39

Und ich würde als Admin alle Beiträge seit gestern abend löschen (oder wahlweise in den Händler-Enttäuschungen-Thread verschieben). Mit Gattinara haben die Beiträge inhaltlich nicht das geringste zu tun.
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2591
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 19:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gattinara

BeitragSo 27. Jun 2021, 18:51

amateur des vins hat geschrieben:... Es scheint bei Dir normal zu sein, mit Unterstellungen und Angriffen auf persönlicher Ebene zu arbeiten.

So laß Dir versichert sein, daß Du Dich bis auf weiteres um mich nicht bemühen mußt - ich werde nicht reagieren.

Hallo Karsten,
es liegt mir fern dich zu belehren, aber auf Heiko trifft das in
keinster Weise zu, möglicherweise liegt hier eine Verwechslung
vor!

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Gattinara

BeitragSo 27. Jun 2021, 18:53

UlliB hat geschrieben:Und ich würde als Admin alle Beiträge seit gestern abend löschen (oder wahlweise in den Händler-Enttäuschungen-Thread verschieben). Mit Gattinara haben die Beiträge inhaltlich nicht das geringste zu tun.
Ist mir sehr recht. Ich werde sowas trotzdem weiterhin nicht unkommentiert stehenlassen, wenn es mir begegnet.
Besten Gruß, Karsten
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4271
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 21:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Gattinara

BeitragSo 27. Jun 2021, 18:54

Jochen R. hat geschrieben:
amateur des vins hat geschrieben:... Es scheint bei Dir normal zu sein, mit Unterstellungen und Angriffen auf persönlicher Ebene zu arbeiten.

So laß Dir versichert sein, daß Du Dich bis auf weiteres um mich nicht bemühen mußt - ich werde nicht reagieren.

es liegt mir fern dich zu belehren, aber auf Heiko trifft das in keinster Weise zu
Ähm, doch, belegterweise. Es steht ihm frei, seine Unterstellungen zurückzunehmen.
Besten Gruß, Karsten
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Gattinara

BeitragSo 27. Jun 2021, 19:13

Unterstellungen liegen mir fern, ich habe meinen obigen Post deshalb gelöscht, das ist einfach völlig falsch verstanden worden.
Ich wollte einfach nur ein paar Fakten zusammen tragen aber niemanden damit angreifen, weder Karsten noch den Händler.
Ich fand das einfach nur interessant, das ein Händler einen Fehler 2x macht, nämlich einen Wein zu günstig anzubieten, das ich jetzt der Dumme bin? geschenkt.

Gruß Heiko
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Gattinara

BeitragMo 20. Dez 2021, 17:11

Hier [Link] getrunken.

Nervi Conterno - Gattinara - 2016:

Bild

So richtig gefällt mir die leicht schwefelige Nase nicht, auch im Mund fehlt mir in den Aromen die Klarheit, ist so ein bisschen verwaschen; möglich, dass es auch hier am Schwefel liegt. Ob das jetzt ein Flaschenproblem ist, oder allgemein in diesem Jahrgang auftritt, kann ich nicht sagen. Gut möglich, dass es sich mit der Zeit gibt. Eine gewisse Wärme ist auch vorhanden, der Alkohol aber gut eingebunden.
Zuletzt geändert von stollinger am Di 21. Dez 2021, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 786
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Gattinara

BeitragMo 20. Dez 2021, 21:13

Hallo Stollinger,
an deiner Flasche lag es wohl nicht.
Hatte den Wein vor ca. 7 Wochen im Glas und ich finde mich in deiner Beschreibung komplett wieder!

Nachkaufreflex sieht anders aus. Irgendwie werde ich mit Gattinara auf Basis der bisherigen Weine, die ich im Glas hatte, nicht so richtig warm...
Offline

stefane

  • Beiträge: 116
  • Registriert: Fr 23. Jul 2021, 23:57
  • Wohnort: Remstäle

Re: Gattinara

BeitragMi 13. Jul 2022, 20:32

Gestern im Glas:

Antoniolo, Gattinara
Coste della Sesia Nebbiolo Juvenia 2018
14%
€ 16

Im Glas ein leuchtendes Granatrot.
In der Nase dann sehr frisch und lebhaft, mit Aromen von Kirsche, kleinen Beeren, Rosen und Gewürzen.
Im Mund mineralisch, sehr elegant und ausgewogen für sein jugendliches Alter, mit schöner, wenn auch kurzer Struktur. Sehr frische und präsente, aber angenehme Säure. Der Nachhall dann eher kurz.
Fruchtigkeit und Frische kennzeichnen diesen Wein.
15,5/20
Herzliche Grüße
Stefan
VorherigeNächste

Zurück zu Piemont

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen