Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:40


Barolo Galarey Fontanafredda 1999

  • Autor
  • Nachricht
Offline

gaspari

  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:01

Barolo Galarey Fontanafredda 1999

BeitragDi 14. Feb 2012, 09:45

Hallo Zusammen,

Ich habe da mal eine Frage bezüglich des oben genannten Wein´s, hat das schonmal jemand probiert?
ist dieser Wein empfehlenswert? kann man den noch kaufen oder sollte man lieber die finger davon lassen?

Genussfaktor? :D


Gruß
Gaspari
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Barolo Galarey Fontanafredda 1999

BeitragDi 14. Feb 2012, 17:16

Hallo Ali,

zuerst - ich kenne den Wein nicht, habe aber aus Interesse mal ein bisschen 'geforscht'.
Falls dieser Wein jedes Jahr hergestellt wird, was ich stark bezweifle, da sich auch nichts hierzu auf der Fontanafredda Webseite findet, wäre dieser doch recht unbekannt.
Es kursieren lediglich ein Paar Verweise zu den Jahrgängen '93 (Punkte irgendwo in den 70ern, oder knapp 80ern) und '95 (deutlich besser, in den hohen 80ern) - was sagt mir das?
Wohl kein Wein, dem bei Fontanafredda nachgetrauert wurde und dessen Traubenmaterial jetzt wohl irgendwo im Standardbarolo aufgeht.

Nun kommt es schlicht auf den Preis an, da '99 nominell ein recht gutes Jahr war.
Ansprechende 'junge' Barolo bekommst du in aller Regel schon so um +/- 20 €, da weiss man schon was man dafür bekommt.
Für so eine 'Katze im Sack' würde ich wohl nicht mehr als 10 €/Flasche/ebay (inkl. Porto) ausgeben wollen mögen ;) - dann hielte sich wohl eine mögliche vorangekündigte Enttäuschung in Grenzen.

Vielleicht wäre man mit dem namensähnlichen Galarej Moscato d'Asti von Fontanafredda besser bedient :lol: .
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

gaspari

  • Beiträge: 14
  • Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:01

Re: Barolo Galarey Fontanafredda 1999

BeitragDi 14. Feb 2012, 18:17

Hey :D

super vielen Dank für deinen Beitrag, hatte diesen Wein heute im edeka gesehen und der ist tatsächlich von 14,95 € auf 7,49€ runtergesetzt. Aber bevor ich eilig alles wegkaufe, wollte ich nochmal einige infos von den Profis hier holen :D
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Barolo Galarey Fontanafredda 1999

BeitragDi 14. Feb 2012, 20:15

gaspari hat geschrieben:Hey :D

super vielen Dank für deinen Beitrag, hatte diesen Wein heute im edeka gesehen und der ist tatsächlich von 14,95 € auf 7,49€ runtergesetzt. Aber bevor ich eilig alles wegkaufe, wollte ich nochmal einige infos von den Profis hier holen :D


... na, für 7.49 kannst du ja mal antesten. Falls der aber seit 2002 im Neonlicht stehen sollte :shock:
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin

Zurück zu Piemont

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen