Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:03


Piemont - Barbaresco und die Langhe (außer Barolo)

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2475
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Piemont - Barbaresco und die Langhe (außer Barolo)

BeitragDo 24. Jun 2021, 14:05

Gräme Dich nicht, meine Bestellung ist soeben storniert worden. Ein Fehler in der Lagerbuchhaltung :roll: .
Offline

Créot

  • Beiträge: 373
  • Registriert: Fr 18. Mai 2012, 14:24

Re: Piemont - Barbaresco und die Langhe (außer Barolo)

BeitragDo 24. Jun 2021, 21:19

Same here. Schade. Trotzdem: Danke für den Tip!

70,- Euro sehe ich für Gattinara irgendwie nicht ein, wenn man für den Preis auch besser bewertete Barolo oder Barbarescos bekommt... Für 40,- fand ich das sehr in Ordnung.

Ärgerlich finde ich, wenn Bestellungen storniert werden, die Weine auf der Homepage aber - angeblich, anscheinend - noch zu haben sind. Ist, finde ich, kein guter Stil.

Grüße
Stefan
Offline

jessesmaria

  • Beiträge: 377
  • Registriert: Mo 28. Dez 2020, 15:11

Re: Piemont - Barbaresco und die Langhe (außer Barolo)

BeitragDo 24. Jun 2021, 22:51

Sehe ich auch so. Natürlich war das ein Fehler. Aber auf Verschulden des Händlers – der Kunde ist König. Man kann ja das Angebot danach rausnehmen oder den Preis korrigieren, aber die Bestellungen sollte man zu dem Preis ausliefern, zu dem bestellt wurde...
Offline
Benutzeravatar

robertz

  • Beiträge: 274
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 17:15
  • Wohnort: Wien

Re: Piemont - Barbaresco und die Langhe (außer Barolo)

BeitragFr 25. Jun 2021, 12:23

Der angesprochene Händler ist (war vor Corona) vor Ort in Sterzing immer meine zweite Wahl ( nach dem Hofer Markt, der zumeist günstiger war und bessere Beratung hatte), hat sich aber mit seinem Online–Handel bei mir beim ersten Einkauf so unbeliebt gemacht, dass ich rasch andere Online–Händler für meine Italiener gefunden habe.

Schöne Grüße aus Wien, Robert
Zuletzt geändert von robertz am Fr 25. Jun 2021, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Vergeblich klopft, wer ohne Wein ist, an der Musen Pforte. ;)
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:42

Re: Piemont - Barbaresco und die Langhe (außer Barolo)

BeitragFr 25. Jun 2021, 13:30

Na ja, einige wenige Flaschen hatte er wohl noch. Jedenfalls sind meine drei Bestellten auf dem Weg zu mir.
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 786
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Piemont - Barbaresco und die Langhe (außer Barolo)

BeitragFr 25. Jun 2021, 18:32

Bibbel hat geschrieben:Na ja, einige wenige Flaschen hatte er wohl noch. Jedenfalls sind meine drei Bestellten auf dem Weg zu mir.

....und ich hab zumindest noch keine Absage....
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Piemont - Barbaresco und die Langhe (außer Barolo)

BeitragSa 26. Jun 2021, 10:13

Laut Shop sind noch 6 Flaschen verfügbar, gestern waren es nur 3 :? , schon komisch.
Ach so, und vor 3 tage war der Wein nicht verfügbar, sehr seltsam, wer soll daraus schlau werden :?: .
Offline

mixalhs

  • Beiträge: 1745
  • Bilder: 0
  • Registriert: Mi 7. Sep 2011, 10:29

Re: Piemont - Barbaresco und die Langhe (außer Barolo)

BeitragSa 26. Jun 2021, 16:11

Ja, ich gestehe, dass ich auch mal als Schnäppchenjäger versucht hatte. Ein Wein, der hoch bewertet ist und in einem von vielen Onlineshops plötzlich zu 60% des marktüblichen Preises angeboten wird, das ist einfach zu verlockend. Dass die Anbieter*innen dann die Reißleine gezogen haben und den Wein nicht unter dem Einkaufspreis weiterverkaufen wollten, ab 150€ sogar portofrei, als plötzlich ein Dutzend Bestellungen aus Deutschland eintrudelten, kann ich gut nachvollziehen. Ich kann Mair&Mair da keinen Vorwurf machen und finde es letztendlich sogar gut, als Schnäppchenjäger und Oberschlaumeier in die Schranken gewiesen worden zu sein.

ceterum censeo:
Das gehört - wie alles andere zu diesem Thema - eigentlich nicht hierher. Gattinara ist weder Barbaresco und auch nicht Langhe (und Sterzing/Vitipeno erst recht nicht).
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:42

Re: Piemont - Barbaresco und die Langhe (außer Barolo)

BeitragSa 26. Jun 2021, 17:52

Also meine Bestellung ist heute angekommen. Die Reißleine war wohl selektiv.
Offline

Bradetti

  • Beiträge: 786
  • Registriert: Do 20. Nov 2014, 10:34
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Piemont - Barbaresco und die Langhe (außer Barolo)

BeitragSa 26. Jun 2021, 18:25

mixalhs hat geschrieben:Dass die Anbieter*innen dann die Reißleine gezogen haben und den Wein nicht unter dem Einkaufspreis weiterverkaufen wollten, ab 150€ sogar portofrei, als plötzlich ein Dutzend Bestellungen aus Deutschland eintrudelten, kann ich gut nachvollziehen. Ich kann Mair&Mair da keinen Vorwurf machen und finde es letztendlich sogar gut, als Schnäppchenjäger und Oberschlaumeier in die Schranken gewiesen worden zu sein.

Sehe ich anders! Den Preis hab nicht ich in den online-shop geschrieben, sondern der Händler.
Wenn ein Händler einen Wein 100% über dem marktüblichen Preis anbietet und den kauft dann jemand trotzdem, sagt dann der Händler "Ach komm, ich geb dir 50% Rabatt!" ?
Im Leben nicht.
VorherigeNächste

Zurück zu Piemont

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen