Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:10


Languedoc

Pic Saint Loup, Montpeyroux, Faugeres, Minervois, La Clape, Fitou und Co.
Limoux und Umgebung von Carcassonne
Roussillon, Tautavel, Collioure, Rivesaltes, Maury und Banyuls und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6518
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Languedoc

BeitragSo 4. Jun 2023, 21:39

Allegro hat geschrieben:Dann muss ich den doch demnächst auch mal mitbestellen ... denn deren Rosé "Syrah „Rose“ Reserve IGP Pays d’Oc" ist gerade einer meiner aktuellen Lieblings-Rosés ...


Bestelle den mal, Allegro - ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass er dir richtig gut gefallen wird!

Herzliche Grüße

Bernd
Offline

Ralf Gundlach

  • Beiträge: 2197
  • Registriert: So 30. Jan 2011, 23:13

Re: Languedoc

BeitragFr 1. Mär 2024, 21:25

Im Glas:

2022 "La Brise Marine" Chateau la Negly

Gibt es eher schlanke, fast elegante , finessenreiche Weiße im Languedoc? Ja, sie gibt es. Die Brise Marine zeigt es.
Tolle Frucht und florale Noten , salzige Mineralität, entlanghangelnd an so einen Freeclimberkörper, sprich ordentlich Extrakt. Die Säure passt perfekt Der macht sogar solo richtig Spaß. Da hast du das Gefühl, als würdest du in einer einsamen Bucht ins Mittelmeer springen ( aber maximal zwei Meter ). Aber die zweite Pulle werde ich mir definitiv für Meeresfrüchtezeug aufheben. So feines, leichtes, aber extraktreiches Zeug habe ich noch niemals aus dem Süden von Frankreich getrunken. Danke für den Tip, lieber Ostbelgier.

90 Punkte. Kostet um die 12 Euro bei beim Weinhändler in Eynatten/Belgien. Liegt auf dem gleichen Parkplatz wie mein geliebter Delhaize. Der Weinhändler hat auch ein Restaurant. Und er hat ein paar spannende Burgunder in seinem Sortiment. Ich werde berichten.

Gruß

Ralf
Vorherige

Zurück zu Languedoc, Roussillon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen