Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:59


Pic Saint Loup

Pic Saint Loup, Montpeyroux, Faugeres, Minervois, La Clape, Fitou und Co.
Limoux und Umgebung von Carcassonne
Roussillon, Tautavel, Collioure, Rivesaltes, Maury und Banyuls und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Pic Saint Loup

BeitragSo 16. Jun 2019, 17:47

Hallo felu,

Nicht wundern das hier nicht geantwortet wird, Languedoc/ Roussillon ist halt ein Nischengebiet im Forum, dazu gleich noch im ersten Beitrag eine Händlerempfehlung, da denken viele an Schleichwerbung und schreiben nichts.
Ich finde es schade, mag selber Weine aus Südfrankreich gerne und eine Bezugsquellenangabe ist auch nicht verwerflich.
Nur leider ist bei dem Shop nicht nur die Seite Basic, auch der Service, hatte im März mal eine 6er Kiste bestellt, nur geliefert wurde bis heute nichts, schade :( , dabei habe ich da schonmal bestellt gehabt und es wurde auch geliefert, bezahlt hatte ich natürlich.
Es gibt da auch etliche reifere Jahrgänge in der Auswahl, macht es schon interessant.
Chateau Lascaux hat mir auch gefallen, war bei der Erstbestellung mit dabei, Cuvee Pierre war es, aus 2005, sehr guter und günstiger Wein.

Grüße Heiko
Offline

Je-Mi

  • Beiträge: 210
  • Registriert: Mi 25. Nov 2015, 20:23

Re: Pic Saint Loup

BeitragSo 16. Jun 2019, 18:50

Schade, dass es mit den 6 Flaschen nicht geklappt hat. Für mich als Händler - Coupe de Cour. Das Angebot und auch die Preise bei Herrn van der Meulen sind Top. Ich darf das ja schreiben, weil es nicht mein erster Beitrag ist. ;)
Es gibt besonders viele Weine aus dem Bereich Languedoc-Roussillon und südliche Rhone. Diese Weine entsprechen (im Moment?) nicht meinen Vorlieben, haben aber oft ein sehr gutes PLV. Es lohnt sich auch wegen der Persönlichkeit des Händlers ein Besuch vor Ort.
Schönen Sonntag
Jens
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Pic Saint Loup

BeitragSo 16. Jun 2019, 19:13

Ja Preis-Leistungsmäßig ist das Angebot sehr gut, keine Frage.
Vielleicht mach ich mal einen zaghaften Versuch und frage nach was mit der Bestellung ist, Vorort Besuch scheidet ja aus.
Offline

stollinger

  • Beiträge: 1169
  • Bilder: 0
  • Registriert: Sa 10. Dez 2016, 09:22

Re: Pic Saint Loup

BeitragSo 16. Jun 2019, 19:13

Ich bestelle auch immer mal wieder bei Van der Meulen und kann nur Gutes berichten. Das Sortiment ist gut zusammengestellt.

Der online Shop ist natürlich wirklich ziemlich rudimentär, bestelle dann auch lieber per Mail.

Heiko, hast du mal nachgefragt? Kann mir vorstellen, dass die Bestellung im System verloren gegangen ist.

Grüße, Josef
Offline
Benutzeravatar

austria_traveller

  • Beiträge: 3467
  • Bilder: 6
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
  • Wohnort: Wien

Re: Pic Saint Loup

BeitragSo 16. Jun 2019, 19:22

stollinger hat geschrieben:Ich bestelle auch immer mal wieder bei Van der Meulen und kann nur Gutes berichten.

Servus,
ich habe früher sehr viel bei Van der Meulen bestellt und kann den Händler nur empfehlen.
Bei Problemen einfach anrufen - das klärt man am besten per Telefon
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Pic Saint Loup

BeitragSo 16. Jun 2019, 19:47

Ja anrufen sollte am besten sein. Vorhin habe ich mich glatt vertan, der wein Cuvée Pierre war von Mas de Fournel, nicht von Chateau der Lascaux, aus 2005 zu rund 15€ sehr schön.
Offline

Je-Mi

  • Beiträge: 210
  • Registriert: Mi 25. Nov 2015, 20:23

Re: Pic Saint Loup

BeitragSo 16. Jun 2019, 19:49

Der online Shop ist natürlich wirklich ziemlich rudimentär, bestelle dann auch lieber per Mail.
Verstehe ich nicht. Absolut straight gegliedert. Ich finde alles sofort. Größtenteils eigene Texte/Erläuterungen.
Welche Vorstellungen habt ihr?
Grüße Jens
Offline
Benutzeravatar

Gerald

Administrator

  • Beiträge: 7485
  • Bilder: 32
  • Registriert: Do 24. Jun 2010, 07:45
  • Wohnort: Wien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Pic Saint Loup

BeitragMi 19. Jun 2019, 13:13

Hallo Heiko,

Sauternes hat geschrieben:Hallo felu,

Nicht wundern das hier nicht geantwortet wird, Languedoc/ Roussillon ist halt ein Nischengebiet im Forum, dazu gleich noch im ersten Beitrag eine Händlerempfehlung, da denken viele an Schleichwerbung und schreiben nichts.
Ich finde es schade, mag selber Weine aus Südfrankreich gerne und eine Bezugsquellenangabe ist auch nicht verwerflich.
Nur leider ist bei dem Shop nicht nur die Seite Basic, auch der Service, hatte im März mal eine 6er Kiste bestellt, nur geliefert wurde bis heute nichts, schade :( , dabei habe ich da schonmal bestellt gehabt und es wurde auch geliefert, bezahlt hatte ich natürlich.
Es gibt da auch etliche reifere Jahrgänge in der Auswahl, macht es schon interessant.
Chateau Lascaux hat mir auch gefallen, war bei der Erstbestellung mit dabei, Cuvee Pierre war es, aus 2005, sehr guter und günstiger Wein.

Grüße Heiko


Herr van den Meulen hat sich gerade bei mir gemeldet und bittet, dass du ihn telefonisch kontaktierst (die Nummer erhältst du per PM), da aus seiner Sicht alles völlig korrekt abgelaufen ist und es sich wohl um ein Missverständnis handeln muss.

Grüße,
Gerald
Offline

Sauternes

  • Beiträge: 1078
  • Bilder: 5
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 11:40
  • Wohnort: zuhause

Re: Pic Saint Loup

BeitragMi 19. Jun 2019, 20:25

Um es kurz abzuschließen, durch ein nettes Telefongespräch wurden alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt.
Meine Bestellung wird nun neu versendet, habe auch etwas umgeändert, Versand aber erst, wenn es die Temperaturen zu lassen, soll ja kein Glühwein ankommen.

Grüße Heiko
Offline

Bernd Schulz

  • Beiträge: 6519
  • Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Pic Saint Loup

BeitragMi 13. Nov 2019, 22:12

Über den "Garrigue" 2017 vom Chateau de Lascaux habe ich mich hier im Thread ja schon ziemlich begeistert geäußert. Ralf Gundlach hat kürzlich einen 2001er aus dem gleichen Hause (für sehr kleines Geld) aufgetrieben - dieser Wein befindet sich gerade bei mir im Glas:

Bild

Meine Südfranzosen lasse ich normalerweise nie besonders lange liegen. Ich glaube fast, dass es sich um den ersten Languedoc-Wein handelt, den ich in einem Alter von mehr als 15 Jahren trinke, aber dieser 2001er befindet sich immer noch in einem sehr erfreulichen Zustand, was stark für den Erzeuger spricht. Hut ab!

Herzliche Grüße

Bernd
VorherigeNächste

Zurück zu Languedoc, Roussillon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen