Aktuelle Zeit: Do 24. Jun 2021, 21:44


Laurent Vaillé

Pic Saint Loup, Montpeyroux, Faugeres, Minervois, La Clape, Fitou und Co.
Limoux und Umgebung von Carcassonne
Roussillon, Tautavel, Collioure, Rivesaltes, Maury und Banyuls und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4574
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 15:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Laurent Vaillé

BeitragSo 2. Mai 2021, 09:31

https://www.midilibre.fr/2021/05/01/lau ... Alh16KXpNg

Einer der ganz Großen der Winzerszene Frankreichs hat sich leider im noch jungen Alter von nur 57 Jahren für immer verabschiedet...

Die wohl bisher traurigste Meldung dieses Jahres habe ich gestern gelesen... Ein sehr bescheidener und angenehmer Mensch, dem sein Genie und sein überragender Erfolg nie zu Kopf stieg, weilt leider nicht mehr unter uns.

In meiner Zeit, wo ich jährlich mindestens einmal im Jahr in Aniane war, ging ich regelmäßig bei ihm vorbei, um zu erfahren, dass ich auf der "Warteliste" sei... Eines Tages sagte er dann, im nächsten Jahr dürfe ich 3 Flaschen kaufen... - dies war dann der etwas bescheidenere Jahrgang 2002, der bei Grange des Peres dennoch großartig war... Im Jahr drauf sprach ich mit Klaus-Peter vor und wollte meine 3 Flaschen abholen, wir bekamen eine ausgiebige Kellerführung mit Fassproben und mein Kontingent hatte sich auf 6 Flaschen erhöht, wovon ich 3 Flaschen an Klaus-Peter weiter gab... Auch von 2004 bekam ich erneut etwas, ein Jahr später sprach ich dann mit einem Besucher in einer Nobelkarosse, der einen Termin hatte, aber schon seit mehr als 3 Stunden wartete und wir hatten leider auf dem Weg ins Priorat nicht so viel Zeit...

Nun werde ich meine wenigen Restflaschen in großer Ehrfurcht und freundschaftlicher Erinnerung trinken...

R.I.P. Laurent Vaillé
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

vinos

  • Beiträge: 469
  • Bilder: 1
  • Registriert: Mo 22. Nov 2010, 16:48
  • Wohnort: Ulm

Re: Laurent Vaillé

BeitragSo 2. Mai 2021, 15:12

Deinen Worten kann ich mich nur anschließen, Torsten!
Niemals werde ich den Besuch und die großzügige Faßverkostung vergessen, einer der ganz großen Momente meines
Weinleidenschaft-Lebens.
Eine Flasche des genialen 2004ers befindet sich noch in meinem Keller...

R.I.P. Laurent Vaillé
Beste Grüße
Klaus-Peter

Zurück zu Languedoc, Roussillon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen