Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:20


Chablis - erste Auslegeordnung

Chablis, Auxerre und Umgebung, Côte de Nuits, Côte de Beaune, Châlonnais, Maconnais, Beaujolais und Lyonnais
  • Autor
  • Nachricht
Offline

Mauritius

  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 15:42
  • Wohnort: Zürich

Chablis - erste Auslegeordnung

BeitragMi 23. Jun 2021, 09:13

Hallo Freunde

Als Anfänger habe ich mich nun durch etliche Stile probiert. Hängen geblieben bin ich bei Weisswein und dort eher bei den schlankeren "mineralischen", wie Chablis. Ich mag aber auch Riesling und Champagner sehr.

Gerne möchte ich meine Unwissenheit in die Runde werfen und um Unterstützung bitten: Wenn ich mich näher mit Chablis beschäftigen will, welche Stile könnte man mir empfehlen? Mir geht es darum, typische Vertreter kennenzulernen.

Dankeschön,
Mauritius

Zurück zu Burgund und Beaujolais

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Soldner und 3 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen