Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 22:54


Burgund 2016

Chablis, Auxerre und Umgebung, Côte de Nuits, Côte de Beaune, Châlonnais, Maconnais, Beaujolais und Lyonnais
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

EThC

  • Beiträge: 8225
  • Bilder: 27
  • Registriert: Fr 27. Feb 2015, 17:17
  • Wohnort: ...mal hier, mal dort...

Re: Burgund 2016

BeitragSa 6. Jan 2024, 23:08

...fordernd, aber schön (für uns...):

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Offline

amateur des vins

  • Beiträge: 4309
  • Bilder: 10
  • Registriert: Sa 10. Mär 2012, 22:47
  • Wohnort: Berlin

Re: Burgund 2016

BeitragFr 29. Mär 2024, 11:53

Gut möglich, daß ich meine beiden WOTY gestern zum BYO im Nachbardorf im Glas hatte. Einer von beiden war der

Bernard Moreau, Chassagne-Montrachet 1er Cru La Maltroie 2016

Schießpulver, Laserschwerter und sonstigen Krawall kann "jeder". Aber diese vollkommene Balance bei größter Eleganz, leise, dabei komplex, tief und jederzeit abrufbar leise Schub vorhaltend, habe ich so bisher nur von der Côte d'Or erlebt. Hier ist wirklich alles mehr als nur am Platz, und auch ihn jetzt getrunken zu haben, war à point. Groß!

War solo grandios und auch ein toller Begleiter sowohl der Hummerschaumsuppe als auch des Saltimboccas vom Kaninchen. Meine Mittrinker berichteten, daß er zum Lachs ebensogut funktionierte; einzig das Tatar vom Rinderfilet hat ihm wohl etwas seiner Komplexität geraubt.

Einziger Wermutstropfen: Ich wollte nachkaufen, weil ich mir einbildete, ihn noch zweistellig erstanden zu haben... :cry:

Der andere potentielle WOTY war dieser hier.
Besten Gruß, Karsten
Vorherige

Zurück zu Burgund und Beaujolais

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen