Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 15:16


BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

dyingromeo

  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sa 6. Nov 2010, 20:54
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

BORDEAUX 2010 - Aktuelles zur Primeurkampagne

BeitragSo 3. Apr 2011, 15:26

Hallo zusammen,

sitze gerade am Flughafen in Amsterdam, wartend auf den Anschlussflug nach Bordeaux um dort 1 Woche lang die Primeurs 2010 zu verkosten. Dort treffe ich dann Harti, KDD und hoffentlich unseren Weinfex Andreas.
Unser erster Standort ist wie im letzten Jahr St. Emilion, einen Steinwurf von Fonplegade entfernt. Von hier werden wir bis Mittwoch das rechte Ufer bereisen. Gestartet wird in Pomerol. Erster Termin Eglise Clinet!

Wir werden uns bemühen, wenn möglich jeden Abend einen kurzen Bericht einzustellen...wir sind alle schon extrem gespannt und voller Vorfreude!

Beste Grüße
Christian
weinfreudige Grüße
Christian

"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
Offline

Frankie Wilberforce

  • Beiträge: 812
  • Registriert: Do 30. Dez 2010, 23:18

Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"

BeitragSo 3. Apr 2011, 18:08

Hallo "dyinfromeo" Chrisitan,
ich finde es für Dich und Deine Kumpels schön, wenn ihr nach BDX geht um dort zu verkosten, und uns davon berichtet. :)
Nur eine Frage an Dich: "Muß denn dafür extra ein neuer Thread mit dem Thema "BDX 2010 erste Berichte von "Front" ", eröffnet werden? :?:
Es gibt doch schon seit geraumer Zeit einen Thread mit dem Thema BDX 2010. :idea: :!:
Die "Frontberichterstattung" könnte auch dort gepostet werden, ohne daß ein neuer Zweig mit VKN und Berichten über den Jahrgang 2010 eröffnet wird. :arrow:
Meine Bitte, schreibt doch bitte Eure Berichte weiterhin in BDX 2010 anstatt weitere Jahrgangsthreads zu eröffnen, und dieses Forum unübersichtlich werden zu lassen. :D
Mèrci im Voraus,
Grüße Armin

Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:36
  • Wohnort: Berlin

Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"

BeitragSo 3. Apr 2011, 20:26

Hi Christian,

gute Reise, viel Spaß und natürlich tolle Weine! Freue mich schon sehr auf Eure Berichte. Bitte grüße auch die anderen Haudegen (harti, Andreas) ganz herzlich von mir und richte einen herzlichen Dank an Kadede für den schnellen Versand und die tollen Weine, die er mir geschickt hat.

Herzliche Grüße

Nikolai
Bild
Offline
Benutzeravatar

dyingromeo

  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sa 6. Nov 2010, 20:54
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"

BeitragSo 3. Apr 2011, 22:44

Hallo Frankie,

auch bin kein Freund von zu vielen Threats...ebensowenig bin ich aber auch Freund von unübersichtlichen Threats!
Es hat sich in der Vergangenheit erwiesen, dass es sinnvoll ist, dies gesondert zu posten!
So fällt es leichter relevante VKN's wiederzufinden!

Sitzen gerade in St. Emilion - einen Steinwurf von Fonplegade entfernt- beim Abendessen und haben die Woche mit Figeac 2001 + 2004, Lascombes 2004, Nova Domus C. Terlan 2006 Riserva und vV Weißburgunder 2009 eingeleitet!
Morgen früh um 9 Uhr starten wir auf Eglise Clinet!
Bin schon sehr gespannt!

Viele Grüße aus St. Emilion
Christian
weinfreudige Grüße
Christian

"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"

BeitragSo 3. Apr 2011, 22:56

Der 2004er Figeac wurde ja eine Weile lang wie sauer Bier angeboten und war sogar bei Rosseman erhätlich. Würde mich interessieren, wie Du ihn fandest?!

Grüße

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

dyingromeo

  • Beiträge: 362
  • Registriert: Sa 6. Nov 2010, 20:54
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"

BeitragMo 4. Apr 2011, 07:47

guten Morgen Wolf,

2004er Figeac hat mir besser gefallen wie sein 2001er Pendant. habe keine Notizen gemacht, würde ihn aber bei roundabout 91/100 Punkte sehen!
Der 01er schien extrem entwickelt...war unter Garantie keine gute Flasche!
Extrem modern der 04er Lascombes...aber auch sehr lecker! 92/100

So jetzt Frühstück und um 9 Uhr auf Eglise Clinet Start unserer heutigen Tour! U.a. steht dann noch Ausone, Cheval Blanc und Angelus auf unserem Programm!

Bis später!
weinfreudige Grüße
Christian

"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
Offline
Benutzeravatar

susa

Administrator

  • Beiträge: 4163
  • Bilder: 20
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:33
  • Wohnort: Niederrhein
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"

BeitragMo 4. Apr 2011, 08:17

Icj freu mich schon auf die Notizen, und Chapeau dass ihr nach des Tages Müh und Plag noch was für uns schreiben wollt, wir wissen es zu schätzen.

Und ein neuer Thread ist vollkommen ok, sehr viele Leute werden von langen Threads abgeschreckt und schauen da erst gar nicht rein.

liebe und vor allem erwartungsvolle Grüße
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Offline
Benutzeravatar

innauen

  • Beiträge: 3504
  • Bilder: 8
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 12:33
  • Wohnort: Berlin

Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"

BeitragMo 4. Apr 2011, 08:33

Hallo,

bei den Threats schlage ich vor, es wie bei weiland taw zu handhaben, denn 238 Seiten nützen der Übersicht wirklich nicht mehr:

Threats für:

- Subskription (dazu würde ich den derzeitigen BDX 2010 Threat umbauen)
- Arrivage und spätere Verkostungen
- Spezielle Threats für Primeurverkostungen und die Preisdiskussion (die kommen so sicher wie das Amen in der Kirche :lol: ), die nach dem Ende des Events auch nicht mehr weitergeführt werden.

Grüße,

wolf
„Es war viel mehr.“

Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Offline
Benutzeravatar

Desmirail

  • Beiträge: 911
  • Registriert: Mo 20. Dez 2010, 13:30
  • Wohnort: Essen
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"

BeitragMo 4. Apr 2011, 08:52

Es wurde doch der 2010er Meinungsfred eröffnet, vielleicht kann man die beiden Freds zusammen führen und es dann so halten wie es Wolf vorschlägt, sonst wird es wirklich zu durcheinander. Es sind doch Meinungen die wir zusammen tragen :?: :!: :!:
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Offline
Benutzeravatar

Mr. Tinte

  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mi 1. Dez 2010, 09:50
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: BORDEAUX 2010 - erste Berichte von "Front"

BeitragMo 4. Apr 2011, 17:08

Oder einfach einen Link bei Bordeaux 2010 einstellen zu diesem Thread...aber so, dass dieser permanent sichtbar ist, so als Signatur vom BDX 2010 Thread...Geht das?
Liebe Grüsse,

Goce
Nächste

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen