Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:53


Bordeaux 1989

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Jochen R.

  • Beiträge: 2603
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 20:53
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Bordeaux 1989

BeitragDo 22. Feb 2024, 17:41

Danke Detlef für die Notiz und
Figeac78 hat geschrieben:Lynch Bages 1989, Pauillac

... Das habe ich von anderen Begegnungen mit diesem Wein anders in Erinnerung. Konkret gab es da mehr Frucht und Bdx im Glas. Ich werde mal spekulieren und meine letzte Flasche dieses Weins nochmal 10 Jahre im Keller lassen.

... ich auch! Schöne Erinnerung an unsere Baron/Lynch Bages Doppelvertikale vom Sept. 22 in Frankfurt. Da habe ich mir u. a. notiert:
... Mittlerer Körper mit wunderbarer Frucht, sehr würzig, floral/tabakig, ewig lang mit fruchig/würzigem Nachhall. Groß! 96-97 P.

Viele Grüße,
Jochen
Belgrave ist nichts für Unschuldige
Offline

Olaf Nikolai

  • Beiträge: 1226
  • Bilder: 0
  • Registriert: So 23. Jan 2011, 17:01

Re: Bordeaux 1989

BeitragDo 22. Feb 2024, 19:52

Fehlerhafte Flasche durch Korkproblem. Möglicherweise auch länger zu trocken gelagert.
Portweinnote sollte der Wein nicht haben, möglicherweise Oxidation.
Schade.
Dahingehend auch keine Notwendigkeit 10 Jahre mit der nächsten Flasche zu warten.
Besser als aktuell wird der LB in 10a nicht sein. Nur anders....und definitiv mit mehr Altersnoten.
Vielleicht scheust Du aber auch den Frust, dass die 2. Flasche genau so performed wie die 1.
Das wäre hart.
Zuletzt geändert von Olaf Nikolai am Do 22. Feb 2024, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2482
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 15:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Bordeaux 1989

BeitragDo 22. Feb 2024, 19:57

Olaf Nikolai hat geschrieben:Fehlerhafte Flasche durch Korkproblem. Möglicherweise auch länger zu trocken gelagert.
Portweinnote sollte der Wein nicht haben, möglicherweise Oxidation.
Schade.

Vermute ich auch. Malz sollte der Wein auf keinen Fall haben.
Vorherige

Zurück zu Bordeaux und Umgebung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen